Eriba Touring 530 Rockabilly und Ocean Drive – Willkommen in den 50’ern

Zurück in der 50ern

Heute haben wir etwas Besonderes für die, die auf der Nostalgie Welle schwimmen und ein Faible für Rockabilly und 50er Jahre haben. Wir stellen euch heute die Wohnwagen von Hymer vor mit den Namen Eriba Touring 530 Rockabilly und Ocean Drive. Beide Caravan sind in etwa identisch, lediglich das Design unterscheidet sich. Vor allem in der Farbe. Von außen haben beide Fahrzeuge diese Aerodynamische Stahlkonstruktion mit dem  großen Bugfenster. Diese Konstruktion ermöglicht übrigens ein spritsparendes Fahren, da er sehr schmal gebaut ist. Zudem lässt er sich durch seine Größe und Form gut vom Zugfahrzeug führen. Im Heckbereich außen haben beide Fahrzeuge identisch ein Staufach welches selbstverständlich wegen der Größe des gesamten  Caravan eben etwas kleiner gehalten ist. Ein besonders witziges Gimmick der ausziehbare Tisch  im Außenbereich.

Auch von Innen 50-er Look

Betreten wir nun das Innere des Fahrzeugs findet sich der Rockabilly bzw 50er Look natürlich auch hier wieder.  hübsche Details auffällige Farben und gut durchdachter Grundriss zeichnen diesen kleinen Wohnwagen Eriba Touring 530 Rockabilly und Ocean Drive besonders aus. Wie man im Video sehen kann muss man hier allerdings die geringe Stehhöhe in Kauf nehmen. Somit wären beide Caravan eher für kleinere Leute bzw besonders für kleine Leute gedacht. Aber jetzt kommt das große ABER, denn wir haben hier die Möglichkeit  das Dach  anzuheben. So dass sich die Stehhöhe so vergrößert, dass auch ein Mensch von 1,90 m Größe gut stehen kann.

Optik Typisch amerikanisch

Besonders die Sitzgruppe erinnert an das American Diner und sieht wirklich gut aus. Die Lederoptik der Polster wertet das Ganze noch einmal auf. Beide gegenüberliegende Sitzplätze bieten viel Fußraum und der Tisch wird nachträglich in diese Sitzgruppe integriert. Im Übrigen lässt sich  die Sitzgruppe zu einem weiterer Schlafplatz, mit wenigen Handgriffen  umbauen.

Fazit

Hymer hat sich mit dem Eriba Touring 530 Rockabilly und Ocean Drive zwei wirklich tolle Caravan einfallen lassen, die besonders für Individualisten interessant sein dürften.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"