Check Wohnwagen Zubehör: Ersetzt diese Markise ein komplettes Vorzelt?

Die Markise alternative zum Vorzelt. Super + Günstig = BENT Sonnensegel und Dreiecktuch,

Vorstellung einer Bent Markise als Option bzw Ersatz zum Vorzelt

Was ist damit gemeint?

Viele Camper scheuen sich, ein schweres Vorzelt mitzunehmen in Ihrem Kurzurlaub. Da jedes Campingfahrzeug sein Eigengewicht hat und nur eine bestimmte Zuladung erlaubt. Vielleicht haben wir da mit der Bent Markise eine Option. Diese Art Markise ist eine absolute Weltneuheit

Was ist eine Bent Markise?

Die Band Markisen sind Dreieckstücher mit 3,50 m Reißverschlüssen die man unendlich aneinanderreihen kann. Sie sind farbenfroh und vorstellen kann man sich diese Tücher praktisch wie ein Sonnensegel. Man kann sie an die Kederschiene seines Fahrzeugs befestigen, oder aber sie stehen selbstständig man kann sie also auch als einzelnes Sonnensegel nutzen.

Check Wohnwagen Zubehör: Ersetzt diese Markise ein komplettes Vorzelt?
Check Wohnwagen Zubehör: Ersetzt diese Markise ein komplettes Vorzelt?

Ist man farblich gebunden?

Das Schöne ist, dass man hier aus verschiedenen Farbkombis wählen kann. Die Stoffe sind absolut wasserdicht lediglich die Nähte könnten bei starkem Regen Wasser hindurch lassen. Der UV-Schutz Index beträgt 60. zu einem Set gehören ein Segel mit Schenkellänge 3,50 m, eine Haltestange 1.80 m, drei Abspannleinen und 3 Einschlag Erdnägel. Das ist nur eins von vielen Sets, die man im Handel erhält und dieses Set kostet 89 €.
Jeweils farblich abgestimmt dazu, kann man auch Teppiche kaufen, diese werden ebenfalls von der Firma Bent bereitgestellt.
Weiter oben wurde bereits erwähnt, dass das Gewicht eine große Rolle spielt, ob und was man für ein Vorzelt mit in den Urlaub nimmt. Und da hat die vorgestellte Markise einen Vorteil, denn das große, bereits erwähnte Paket, wiegt gerade einmal 1400 Gramm. Das leichteste Paket liegt sogar nur 750g.

Schwer aufzubauen?

Selbstverständlich wurde während unserer Tests auch einmal probiert, die verschiedenen Markisen Varianten ab und wieder aufzubauen. Auch hier hat unsere Markise den Test in vollem Umfang bestanden. Somit eine absolute Kaufempfehlung, für Leute die es bunt mögen und Gewicht und Preis sparen möchten.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"