Wohnmobil Wintercamping mit dem Etrusco 6900 SB – Review & Testbericht

Das modische Modell Etrusco 6900 SB mit seinen kompakten Außenmaßen offeriert ein erhebliches schönes Raumgefühl anhand seiner offen stehenden Grundrissgestaltung.

Der Etrusco 6900 SB ist ein kompaktes Reisemobil – er ist weniger als 7 m lang – und bietet dennoch dank seines offenen Grundrissdesigns einen außergewöhnlichen Innenraum.

Und obwohl er mit 6,98 m in die Kompaktklasse fällt, ist er mit vier Schlafplätzen und vier Reisesitzen mit Gurten auch familienfreundlich. Im hinteren Teil des Grundrisses befinden sich zwei Einzelbetten – diese sind über einer großen Garage positioniert – und ein absenkbares Doppelbett über dem Fahrerhaus.

Das absenkbare Doppelbett ist mit 2,00 m x 1,50 m ziemlich großzügig dimensioniert. Die beiden Einzelbetten im hinteren Teil des Grundrisses können auf Wunsch auch zu einem großen Doppelbett ausgebaut werden. Wenn Sie also mit Freunden für ein Wochenende oder etwas Längeres unterwegs sind, eignet sich der I 6900 SB für Urlaubspaare.

Etrusco 6900 SB Innenraum

Wenn man von hinten durch den Innenraum geht, gibt es eine L-förmige Küche mit einem Drei-Flammen-Kocher – natürlich ist Kochen für alle hier kein Thema, wenn diese Einrichtungen vorhanden sind. Gegenüber der Küche befindet sich ein großer Kühlschrank mit einem kleineren Gefrierfach.

Neben dem Kühlschrank befindet sich der All-in-One-Waschraum mit einer Schwenkwand, die eine separate Dusche bildet und diese von der Toilette abtrennt.

Neben der Tür befindet sich ein kleiner Seitensitz, der zwei bis drei Personen um eine Essecke im Salon herum Platz bietet, und die Sitze im Fahrerhaus sind drehbar, so dass sie sich drehen und zum Wohnbereich hin ausgerichtet werden können. Hier und in den Schlafbereichen gibt es USB-Steckdosen und Fliegengitter an der Tür und den Fenstern.

Ein großes Plus ist die geräumige Garage, die mit Verzurrösen, Sicherheitsschlössern und Antirutschmatten ausgestattet ist, um den verfügbaren Stauraum zu maximieren.

TECHNISCHE DATEN Etrusco 6900 SB

Modelljahr: 2020
Hersteller: Etrusco
Klasse: A-Klasse
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Motorgröße: 2,3TD
Nutzlast (kg): 542
Sitze mit Gurt: 4
Maximales Gewicht (kg): 3500
Länge (m): 6,98
Breite (m): 2,32
Höhe (m): 2,93
Liegeplätze: 4
Hauptlayout: Festes Einzelbett

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"