Etrusco CV 600 DB – Kastenwagen / Wohnmobil Neuheit ! – Review & Test


Etrusco CV 600 DB – Kastenwagen / Wohnmobil Neuheit ! – Review & Test

Vorstellung: Etrusco CV 600 dB

Nicht teuer
Etrusco gehört wie bekannt zur Hymer Gruppe und stellt besonders günstige Kastenwagen her welche aber durchaus über eine super Ausstattung verfügen und auch tolle Ideen aufgegriffen wurden, die man sonst nur bei den teureren Kastenwagen findet. ein gutes Beispiel die extrabreite, elektrische Trittstufe, für einen sicheren Einstieg, in das kleine Wohnmobil. Selbstverständlich ist an der Eingangstür auch bereits eine herausziehbare Insektenschutztür verbaut.

Heckbereich innen
Im hinteren Bereich hat der etrusco cv 600 dB, zwei Längsbetten zu einem Doppelbett verbaut und wenn es einmal nötig ist sich mehr Platz zu verschaffen, für einen Transport sperriger Gegenstände, kann man den mittleren Lattenrost gut hochklappen und befestigen, sodass nichts wackelt und klappert. zudem hat man unter den Beinen separaten längsbetten noch Stauraum zur Verfügung.

Die Küche
Zu beachten ist im Küchenbereich allerdings, dass hier ein recht kleiner Kompressor Kühlschrank verbaut ist und zum Betrieb des Kühlschranks eine Solaranlage auf dem Dach notwendig wird, die separat nachgerüstet werden müsste, da doch nicht vorhanden. Ein Ladebooster ist jedoch bereits verbaut. Ansonsten ist die Küche recht gut ausgestattet, mit einem kleinen Oberschrank Zweiflammenkocher und Edelstahl Waschbecken. alle Möbeloberflächen sind hell und in Hochglanz Optik. Auffällig ist auch der stabile Wasserhahn aus Edelstahl, in einem schicken Design.

Bad
Auch das Bad ist komfortabel und funktional ausgestattet. Man hat praktisch alles, was man für einen angenehmen Urlaub benötigt.

Genügend Stauraum
Im gesamten Fahrzeug ist auch wie im hinteren Bereich genügend Stauraum vorhanden wie z.b. unter dem Kühlschrank noch ein kleiner Kleiderschrank. Somit hat man genügend Möglichkeiten, seine Kleidung für den Urlaub unterzubringen.

Tipp
Wenn in ihrer Umgebung ein Hymer Händler ansässig ist, besuchen Sie diesen doch einmal und fragen, ob er auch Etrusco Kastenwagen verkauft und gegebenenfalls, für einen ersten Eindruck, auch vermietet.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"