Wohnmobil EURA Mobil Profila 675 SB auf Ducato Basis – Was kann der Bestseller?


Eura hat den Profila umfangreich überarbeitet. Praktischer und moderner soll er nun sein. Der Grundriss mit Seitenbett beim 675 SB ist dann aber doch eher klassischer Natur.

Vorstellung: Eura Mobil Profila 675 SB

Das Äußere

Schon von außen fällt die außerordentlich gute Verarbeitung dieses Wohnmobils auf,  insbesondere mit den flächenbündig eingearbeiteten Fenstern in die GFK Oberfläche. die Klappen für den Stromanschluss und Frischwasserzufuhr sind mit Magnet verschließbar und somit kann auch kein Schloss kaputt gehen.  Kleines Manko an diesem Fahrzeug, aber wohl auch das einzige, ist die Garage.  Denn diese fällt relativ klein aus und ist nicht von beiden Seiten begehbar.  Man hat quasi nur die Hälfte der Fläche zur Verfügung wie bei anderen Wohnmobilen.  Warum das so ist, kann man dann im Inneren des Fahrzeugs sehen.

Das Bad

Wollen wir doch gleich einmal schauen, warum die Garage doch relativ klein ist.  in diesem Fall ist nämlich das Bad im Heckbereich zu finden, gleich neben dem Bett.  Dieses Bad ist aber absolut perfekt ausgestattet,  mit Dusche, welche eine eigene Trennwand besitzt. Besonders angenehm ist, dass man hier nicht auf dem Kunststoff  stehen muss, sondern ein Holzlattenrost den Boden bedeckt. Die Nasszelle ist optimal ausgenutzt und überhaupt nicht beengend. 

Das Bett

Wie schon beschrieben befindet sich das große Bett gleich neben dem Bad und ist mit 1,93 m Länge ganz ordentlich.  Genügend Steckdosen wie auch zwei USB-Anschlüsse sind hier vorhanden.

Die Küche und Sitzbereich

Auch die Küche ist super funktional ausgestattet. Besonders hervorzuheben sind die vielen Stauräume, die hier zur Verfügung stehen. 

Der Sitzkomfort in der Dinette ist gemütlich und durch den verschiebbaren Tisch ist zudem genügend Platz vorhanden. 

Der Gesamteindruck und ein Tipp

Das Eura Mobil Profila ist eigentlich ein Einstiegsmodell, durch die top Ausstattung kann man es jedoch durchaus zu einem Mittelklasse Wohnmobil zählen. Sollten Sie die Möglichkeit haben dieses Wohnmobil zu mieten, dann nutzen Sie diese,  ein Top- Fahrzeug.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"