Fendt Bianco Activ 560 SKM – Caravan Review und Test

Allgemeine Fakten

Heute stellen wir euch den Wohnwagen von Fendt, Bianco Aktiv 560 SKM, von 2022 vor. Diesen Wohnwagen gab es  natürlich auch schon vor 2022. Nun gibt es allerdings einige Neuerungen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Auch hier die Frage wieder, wofür steht das SKM, dass es für den Slim Tower Kühlschrank mit 133 L, das K für die KInderbetten im Heck und das M für die Mittelsitzgruppe. Der Listenpreis dieses Fahrzeugs beträgt 28 700 €. Die Aufbaulänge des Bianco aktiv 560 SKM beträgt 6,62 m ohne Deichsel. Die Breite beträgt 2,50 m und hier haben wir daher einen der größten Kinderbett Wohnwagen und wie bei fast allen Wohnwagen von Fendt beträgt die Innenstehhöhe 1,95 m.

Innenraum

Kommen wir nun zum Innenraum, da fällt als erstes auf wie schön die Ambientebeleuchtung das gesamte Fahrzeug im Innenraum aufwertet. Ein schönes Wohngefühl mit angenehm gedämmten Licht. Durch diese Ambientebeleuchtung werden die Hängeschränke vor allen Dingen auch über dem großen Elternbett schön beleuchtet, so dass man auch im Dunkeln sieht was  sich im Schrank befindet. Ein angenehmes Wohngefühl entsteht allerdings auch durch die helle Innenraumgestaltung helle Oberflächen in Holzoptik Birken wohnlich und behaglich zugleich. Der Grundriss im gesamten Fahrzeug ist super gut durchdacht und bietet viel Platz für die Familie im Campingurlaub. Einen besonderen Pluspunkt verdient auch die abtrennbare Eltern Schlafzone. Aber auch die Mittelsitzgruppe darf man nicht vernachlässigen, denn hier hat man ein Platzangebot, was sonst seinesgleichen, in ähnlichen Wohnwagen sucht. Genau visavi befindet sich die Küche, welche alle Wünsche des Hobby Kochs, während des Camping Urlaubs erfüllt.

Fazit

Sollte eine Familie auf auf der Suche nach einem schönen Wohnwagen für den Campingurlaub sein, darf man hier durchaus eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Denn mehr Platz und Komfort kann man sich kaum wünschen.

 

Jetzt bewerten

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"