Fendt Bianco Selection 465 TG – Caravan Test & Review

Das heutige Wohnwagen Thema

Im heutigen Thema wird es wieder einmal um einen Caravan von Fendt. Wir stellen euch den Fendt Bianco Selection 465 TG vor. Viel Platz bietet dieser Caravan mit zwei Schlafgelegenheiten einmal indem Heck und einmal im Bug. Im Bug befinden sich die zwei Längsbetten, die sich mit wenigen Handgriffen zu einer großen Spielwiese umbauen lassen. Und im Heck eine schöne Sitzgruppe in U-Form die sich ebenfalls durch leichte Umbauarbeiten zu einer schönen großen Liegefläche verändern  lässt.

Die Maße

Die Aufbaulänge beträgt 5,94 m und die Gesamtlänge hier 7,05 m. Die Breite beträgt 2,30 Meter und die Höhe vom Boden bis zum Dach 2,63 m. Man sieht also Fendt hat hier ein kleineres jedoch wendiges Wohnmobil auf den Markt gebracht mit dem auch Campinganhänger sicherlich gut zurecht kommen können.

Der Innenraum

Anfangs hat mir ja bereits schon einmal über den Innenraum berichtet, indem wir auf die Schlafgelegenheiten eingegangen sind. Nun wollen wir natürlich auch noch einmal den Rest des Innenraums betrachten und da fällt einem wenn man ihn betritt besonders die angenehme Kombination der Farben auf. Wende und auch Staufächer oberhalb des gesamten  Fendt Bianco Selection 465 TG sind in hellem Beige gehalten und kombiniert bzw abgesetzt mit einem Streifen in Holzoptik. Um noch einmal auf die Staufächer einzugehen Fendt verbaut ihr grundsätzlich  richtige Metallscharniere, so dass kaum etwas ausbrechen kann.

Küchengestaltung

Auch die Küche ist komfortabel gestaltet. Die Metall Kochmulde geht nahtlos in das Spülbecken über. So dass gegebenenfalls, wenn einmal doch ein Malheur passiert, Flüssigkeit hier direkt ablaufen kann. Zudem ist hinter der Arbeitsfläche direkt ein Fenster wenn man sich einmal Mahlzeiten kocht kann hier beispielsweise Dampf und Gerüche unmittelbar aus dem geöffneten Fenster abziehen. Selbstverständlich wurde auch hier an genügend Stauraum gedacht sowohl oberhalb der Arbeitsfläche als auch darunter befinden sich genügend Schränke.

Fazit

Für kleine Familien und Camper Neulinge ist der  Fendt Bianco Selection 465 TG sicherlich ein empfehlenswertes Fahrzeug.

Jetzt bewerten

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"