Fiat Ducato Abgasskandal – Droht die Wohnmobil-Stilllegung?

Da war doch was?

Viele von euch, die mit einem Wohnmobil unterwegs sind und dieses Wohnmobil mit Diesel fahren fragen sich sicherlich. Wie sieht es denn eigentlich aus mit dem Diesel Skandal? Denn viele PKW  betreffen ja schon dieses Problem. Dann könnte es durchaus sein, dass auch Wohnmobile davon betroffen sind und gegebenenfalls sogar stillgelegt werden müssten. Daher wollen wir uns in unserem kurzen Videoclip mit diesem Thema beschäftigen und euch einige Informationen dazu geben. Da das Video relativ kurz ist lohnt es sich also umso mehr, das Video von Anfang bis Ende anzusehen.

Alle Marken?

Nun ist dieser sogenannte Diesel Skandal ja schon einige Jahre her, aber so richtig vom Tisch ist er dann doch nicht. Vorrangig ist hier VW betroffen jedoch schwappt dieses Problem inzwischen auch auf andere KFZ Hersteller, egal ob Pkw Lkw oder jetzt sogar Wohnmobile, über. Bisher war es so dass es Bundesverkehrsministerium immer seine schützende Hand über Wohnmobile egal welcher Hersteller gehalten hat. Inzwischen wird es hier doch immer schwieriger hier diese Art der Fortbewegungsmittel herauszuhalten.

Enttäuscht von der Branche 

Viele Wohnmobil Nutzer, welche ihr Fahrzeug vor ca 2 Jahren gekauft haben, fühlen sich ein Stück weit von der Automobilbranche im Stich gelassen, weil man sich doch hier auf einem sicheren Terrain wähnte. Wenn man zum damaligen Zeit gewusst hätte, dass diese Probleme einmal auch bei Wohnmobilen spruchreif wird hätte man sicherlich seine Kaufentscheidung, für einen Diesel, überdacht und er ein Benziner gekauft.

Fiat Ducato

Gerade Fiat Ducato neuester Bauart hat nun nämlich dieses Problem.  Teil die Dieselfahrzeug begutachtet und getestet und die Abgasnormen noch einmal unter die Lupe genommen. Es hat sich bei Fiat nämlich herausgestellt dass wir eine zeitschaltuhr im Motor verbaut wurde und nach einer gewissen Zeit der Kraftstoff nicht mehr gereinigt wurde. Womit wurde mit verunreinigtem Diesel gefahren. Dieser Umstand ist vor allen Dingen für die Umwelt ein großes Problem. Nun steht natürlich im Raum, diese Fahrzeuge stillzulegen.  Für den Nutzer sicherlich ein großes Desaster.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"