Wohnmobil Vorstellung: Fiat Ducato Hymer B 588 – Rundgang & Roomtour

Wohnmobil Vorstellung: HYMER 150PS Fiat Ducato Hymer B 588 – Rundgang & Roomtour

Vorstellung: Hymer Wohnmobil B 588 auf Fiat Ducato Basis

Haben Sie schon einmal ein Wohnmobil von Hymer gemietet oder gekauft, dann  wissen sie sicher, dass Hymer die Fahrzeuge sind, welche top ausgestattet und auch optisch ein absoluter Hingucker sind.

Das Video vorgestellte Wohnmobil hat 150 PS Leistung.

Von außen

Schon von außen kann man sagen, dass dieses Fahrzeug etwas hermacht.  es ist in der Länge schon etwas größer als andere Wohnmobile und auch die Garage im hinteren Teil des Fahrzeugs kann beidseitig beladen werden und ist durchgängig eben und groß.  Somit haben z.b. auch ihre Fahrräder darin Platz. Zudem ist das Hymer Wohnmobil B 588 bereits mit einer Außenmarkise ausgestattet.

Die Dinette

Betritt man das Innere des Fahrzeugs hat man genau gegenüber des Eingangs gleich wie sehr schön angelegte die nette an der bis zu 5 Personen Platz finden. Wie so oft lässt sich natürlich diese Sitzgruppe mit wenigen Handgriffen umfunktionieren Schlafgelegenheit.

Design der Möbel

Die Möbeloberflächen fallen ebenfalls positiv ins Auge,  sie haben eine rötliche Holzoptik und sind abgesetzt mit Hochglanz, beigen Applikationen und in Edelstahl gebürsteten Leisten und Griffen.

Die Küche

Auch die Küche ist gut durchdacht und sehr funktional angeordnet. So hat beispielsweise der drei Flammen Kocher so viel Abstand zwischen den einzelnen Flammen, das auch tatsächlich drei Töpfe auf diesem Kocher Platz finden. Das kleine Waschbecken ist rund und genügend Stauraum hat die Küche auch. 

Das Bad

Ähnlich wie die Küche ist auch das Bad top ausgestattet die Dusche ist separat mit einer Duschabtrennung zu verschließen. 

Schlafmöglichkeit im Heck

Die beiden Längsbetten im Heck sind etwas erhöht angeordnet und über treppenartige Stufen zu erreichen. Auch hier kann man mit wenigen Handgriffen die beiden Einzelbetten zu einem großen Doppelbett umfunktionieren.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"