Vorstellung Kastenwagen: Fiat Ducato Pilote V 540 G und Roomtour


Kastenwagen: Fiat Ducato Pilote V 540 G – Rundgang und Roomtour

Vorstellung: Fiat Ducato pilote V 540 G

Von außen:

Der Kastenwagen auf Fiat Ducato Basis ist von außen durchaus ein ansehnliches Fahrzeug mit schönen Alufelgen und einer gefälligen Lackierung. Er besitzt bereits einen Fahrradträger im Heck. die Hecktüren öffnen beide nach außen und haben zwei große Fenster, was dazu dient, auch in den hinteren Bereich Tageslicht einzulassen. Öffnet man die Hecktüren, hat man Zugriff auf den großen Stauraum unter dem Doppelbett. Das Staufach ist noch einmal mit einem Zwischenboden unterteilt.

Von innen:

Betritt man das Fahrzeug fällt einem als erstes zweifarbig gestaltete Sitzgruppe auf. sie ist in Lederoptik gehalten, im beige dunkelbraun. Kontrastnähte lassen die Polster hochwertig erscheinen. Um für bis zu 4 Personen Platz zu bieten, hat man die Möglichkeit Fahrer und Beifahrersitz zur Sitzgruppe zu drehen. Der Tisch ist zusätzlich ausklappbar und gibt ebenso mehr Fläche.

Küche und Bad sind im Fiat Ducato pilote V 540 G funktional gehalten. Die Küche ist ausgestattet mit einem Zweiflammenkocher, Spülbecken und viel Stauraum über und unter der Arbeitsfläche. Schön ist im Heck das große Doppelbett als Querbett. Es nutzt die Gesamtbreite für besten Schlafkomfort.

Unter diesem Querbett befindet sich der schon erwähnte Stauraum, auf den man auch von hier aus Zugriff hat. Insgesamt bietet der obere Bereich des gesamten Innenraums viel Stauraum, um ihre Reiseutensilien für einen schönen Urlaub zu verstauen. Für ihre Kleidung gibt es noch einen Kleiderschrank in dem man auch Jacken aufhängen kann.

Das Fazit:

Insgesamt bietet der Fiat Ducato pilote V 540 G einen gut ausgestatteten Kastenwagen, mit dem man sicherlich einen schönen Urlaub verbringen kann, wenn man nicht allzu großen Platzanspruch hat. Fragen sie doch ihren Händler einmal nach diesem Fahrzeug und ob man bei gefallen dieses Wohnmobil auch mieten kann.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"