Ford Focus ST Modelljahr 2020 – Review und Fahrbericht


Der Ford Focus ST Turnier EcoBlue mit dem 190 PS Diesel für euch im Review Check.

Vorstellung: Ford Focus ST Turnier Diesel. Erster Eindruck:

Toller Style, mit seinen schmalen Scheinwerfern, den tollen Alufelgen und ebenso schmalen Rücklichtern wirkt das Fahrzeug schon sehr sportlich.

Insgesamt ist der 25 cm länger, bei einer Gesamtlänge von 4,67 m, als der normale Kombi.
Er hat große Lufteinlässe, ein zweiläufige Auspuffrohr und dazu eben das sportliche Fahrwerk. Ein richtiger Sportkombi, mit den Recaro Sportsitzen und dem dazugehörigen Sportlenkrad, was unter anderem übrigens die ST Ausführung ausmacht. Hierzu gehören noch verschiedene Fahrmodi, z.b. kann man hier einen sportlichen Sound als besonderen Gimmick auswählen und natürlich die wirklich sportliche Karosserie, die es tatsächlich auch nur beim ST gibt.

Ford Focus ST Modelljahr 2020
Ford Focus ST Modelljahr 2020

Technische Daten:

Den Ford Focus ST gibt es nur mit einer 6 Gang Handschaltung was eigentlich sehr schade ist, denn gerade Dieselfahrzeuge werden sehr gern auch von Außendienst Mitarbeiter genutzt und da wäre es doch schön, mit Automatikgetriebe unterwegs sein zu können.
Der Kofferraum hat ein Ladevolumen von 575 bis 1620l, die Motorisierung wir haben hier ein 2 Liter Eco blue Motor mit 190 PS, die 100 km schafft der Ford Focus in 7,7 Sekunden und die Spitzengeschwindigkeit liegt hier bei 220 km pro Stunde. Der Verbrauch liegt bei ca 4,8 Liter bei 100 km Fahrstrecke.

Einschätzung:

Der Ford Focus ST Turnier Diesel hat in seiner Klasse wenig Konkurrenz. Jedoch muss man bevor man sich das Fahrzeug kauft, abwägen kaufe ich Benziner oder Diesel. Denn es gibt tatsächlich schon große Unterschiede. wer beispielsweise nur Automatik fahren möchte, muss auf einen Benziner zurückgreifen und auch wer es etwas komfortabler vom Fahrwerk mag, sollte eher den Benziner wählen. Der Ford Focus ST Diesel hat ein sehr straffes Fahrwerk und verzichtet daher auf mehr Komfort.
Kaufen kann man den Ford Focus ST Diesel ab 33.100 Euro

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"