Frankia Exklusiv 640 SD – Das kleine Wohnmobil, was eigentlich groß ist!


Frankia Exklusiv 640 SD ein kleines Wohnmobil, was eigentlich groß ist!

Vorstellung: Frankia Exclusiv 640 SD

Das Wohnmobil Frankia Exclusiv 640 SD Ist ein Gebrauchtfahrzeug, welches Video vorgestellt wird, mit einem super aus ausgeklügeltem Raumkonzept auf 6,40 m Länge.
Das Fahrzeug kostet wie vorgestellt, knapp 80000 €, was nicht wenig ist aber sich durchaus lohnt.

Im Innenbereich:

Das Besondere an diesem Fahrzeug, man kann es auch im Winter benutzen, da es einen doppelten Boden hat, ist es auch für den Winter gerüstet. Das große Heckbad sticht aber ebenfalls ins Auge. Hier sind bereits Dusche, Toilette ein schönes Waschbecken mit Unterschrank eingebaut. Die Dusche als vollwertige Duschkabine und nicht nur mit Vorhang. Was nicht so selbstverständlich ist, auch in diesem Bad gibt es genügend Stauraum für Badutensilien.


Die Küche, super funktional und zudem formschön mit großen Ober und Unterschränken, über dem drei Flammen Herd sogar eine Ablufthaube, aber auch der Kühlschrank stellt mit seiner Größe ein besonderes Highlight dar.
Jedoch das was besonders ins Auge sticht, sofern man dieses Wohnmobil von Frankia betritt, ist die U Sitzgruppe, welche besonders bequem und komfortabel ist. Der Tisch lässt sich zudem bei Bedarf noch ausklappen.
Sobald wann abends Müdigkeit verspürt, kann man elektronisch das Bett herunterfahren und hat dadurch ein großes Doppelbett. Um das Bett vollständig nutzen zu können, wird es kurz noch nach vorne herausgezogen.
Das gesamte Mobiliar im Frankia Exclusiv 640 SD, ist in Ahorn-Echtholz ausgestattet.

Von außen:

Da das Wohnmobil keine Garage im Heck hat, hat es seitlich ein großes Staufach, welches von links und rechts beladbar ist. In diesem Fach, haben unser Gepäck und sonstige Urlaubsutensilien genügend Platz.

Das Fazit:

Das Wohnmobil Frankia Exclusiv 640 SD ist auf seinen 6,40 m Länge, super durchdacht und wirklich auch etwas fürs Auge.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"