Globecar Campscout 640 – Budget-Luxus-Wohnmobil Kastenwagen – Review

Vorstellung allgemein

In unserem heutigen Video stellen wir euch einmal wieder einen kleinen Campervan vor. Nämlich den Globecar Campscout 640, ein  Budget-Luxus-Wohnmobil Kastenwagen. Dieser Kastenwagen mit einer Länge von 6,36 Metern und vielen verbauten Extras,  ist dann tatsächlich schon etwas Besonderes. Das Fahrzeug ist gebaut auf Fiat Ducato Basis. Und die 40 cm mehr Länge, welche zur Verfügung stehen, sind tatsächlich ein Zugewinn. Vorausgesetzt man hat genügend Platz das Fahrzeug zu parken.

Innenausstattung

Durch die mehr zur Verfügung stehen der Länge hat man hier Platz für zwei Längsbetten im Heck, welche sich mit wenigen Handgriffen zu einer großen Spielwiese umbauen lassen.  Innen ist zudem ein Maxi Chassis verbaut und auch für die Sitzgruppe, Küche und kleines Raumbad ist ausreichend Platz vorhanden. Man wird erstaunt sein, was in so einem Kastenwagen, in dem Fall der, Globecar Campscout 640, Platz findet. Gegenüber einem herkömmlichen größeren Wohnmobil muss man wirklich auf nichts verzichten und hat aber hier ein wendigeres Fahrzeug, als es zumeist die großen Wohnmobile sind.

Stauraum Mangelware?

Nun fragt man sich sicherlich wenn der Innenausbau zu üppig gestaltet ist, wo bleibt dann der Stauraum. Muss man auf diesen verzichten? Nein mitnichten, denn unterhalb des Bettes haben wir z.b. schon einmal einen großen Stauraum zur Verfügung, in dem sich einiges unterbringen lässt. Aber auch oberhalb der Sitzgruppe und des Bettes gibt es einige Staufächer, in denen wir unsere Urlaubsutensilien gut unterbringen können. Übrigens auch die Höhe innerhalb des Globecar Campscout 640 ist bemerkenswert, denn wir haben ca 1,95 m Stehhöhe. Ob beabsichtigt oder Zufall, passt die Holzoptik Oberfläche farblich zu der Außenlackierung.

Fazit

Wer eher ein Freund von Camping Kastenwagen ist  und über genügend Budget verfügt und zudem auf nichts verzichten möchte, der ist mit diesem Globecar Campscout 640 sicherlich gut bedient und hat hier ein wirklich tolles Fahrzeug zur Verfügung.

5/5 - (2 votes)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"