Vorgestellt: Grills für Wohnmobil, Wohnwagen, Balkon und Terrasse


Die Entscheidung für den richtigen Grill am Wohnmobil oder Wohnwagen ist wichtig für ein gelungenes Grillgut und eine lang anhaltende Freude am Grill.

Der perfekte Grill

Egal, ob auf dem Balkon, der Terrasse, im Park, oder im Urlaub mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil, grillen ist bei jeder Gelegenheit einer der beliebtesten Möglichkeiten, sich frisch Speisen über dem Feuer zuzubereiten. Wobei Feuer stimmt ja nicht ganz, denn jeder weiß es gibt ja auch Elektrogrills.

Und da scheiden sich die Geister, wo schmeckt das Grillgut besser, über einer Grillkohle oder über dem Elektrogrill gegart.
Ich würde mal behaupten die Mehrheit der Grill begeisterten Menschen, grillt lieber über Holzkohle. Denn irgendwie schmeckt das Grillgut etwas rauchiger und hat sicherlich auch mehr Aroma.

Nur Tipps

Jedoch möchte das Video nicht belehren bzw bekehren, welche Artt zu grillen nun die Bessere ist. Sondern einfach einmal aufzeigen, welche Möglichkeiten und was für Grills es im Handel gibt.

Der Kugelgrill

Was immer mehr im kommen ist, ist ein sogenannter Kugelgrill, mit einem klappbaren Deckel. Der richtig angewendet, kann er auch das Grillgut etwas länger warm halten kann. Und das selbst nach Erlöschen der Kohle bzw Abschalten der Elektrik des Elektrogrills.
Ein sehr beliebter Grill der ebenfalls immer mehr im Kommen ist, ist ein sogenannter Trommel Grill, ja er sieht tatsächlich aus wie eine Trommel und ist auch weniger rauch intensiv. Mit einer besonderen Technik, nutzt man hier auch weniger Grillkohle.

Oder für den einmaligen Gebrauch

Aber auch für Leute die beispielsweise unterwegs sind in einem Park und dort ein kleines Picknick veranstalten möchten gibt es einen Einmalgrill der wahrscheinlich auch seine Dienste tut. Wobei man hier auch ehrlich gestehen muss dass das sicherlich nicht besonders umweltfreundlich ist, schon wegen der Müllentstehung.

Info

Über Preise und Art der Anwendungen der verschiedenen Grill gibt es im Internet sehr viele Informationen, in die man sich bei Bedarf hinein lesen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"