Helvetic ONE – Wohnmobil mit Dachterrasse – Mehr geht nicht!

Wir haben das Wohnmobiltreffen im Reisemobilpark Klüsserath an der Mosel besucht, um hier ein ganz besonderes Fahrzeug einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. So treffen wir uns hier mit dem Besitzer eines Wohnmobils der ganz extravaganten Art. Der selbsternannte Helvetic ONE ist ein wahrgewordener Traum eines schweizerischen Campers, der sich ein luxuriöses Haus auf Rädern nach seinen Vorstellungen bauen lassen hat.

Schon allein der besondere Holzkohlegrill mit integriertem Kühlschrank macht etwas her und wird mit Hilfe eines Krans ein-, wie ausgeladen. Bestaunt man dann das Wohnmobil selbst sticht hier nicht nur die Dachterrasse ins Auge, denn allein die Lackierung macht hier schon richtig etwas her.

Details zum luxuriösen Helvetic ONE

So handelt es sich bei diesem individuellen Wohnmobil um ein zwölf Meter langes Fahrzeug, welches als Fahrgestell den Mercedes actros Inne hat. Insgesamt bewegen sich hier 26 Tonnen mit 510 PS vom Fleck. 3,5 Tonnen Nutzlast sind dennoch noch erlaubt, so dass sich in diesem Wohnmobil natürlich auch eine Heckgarage für einen Smart findet. Außerdem verfügt dieses extravagante Modell über eine Öl-, Fußboden-, wie Zentralheizung.

Allein der Frischwassertank fasst in diesem Fall 1.000 Liter und hält stets 130 Liter Warmwasser bereit. Zwei Slideouts sorgen zudem für ein Raumgefühl, welches besser kaum sein könnte. Das Besondere an diesem Fahrzeug ist aber nicht nur die Dachterrasse, denn es finden sich an dieser Luxusklasse gleich mehrere Highlights. So kann, beispielsweise, die gesamte Fahrerkabine, bei technischen Problemen, nach vorne gekippt werden.

Auch Innen ist der Helvetic ONE ein Traum

Über eine Treppe gelangt man ins Innere des Helvetic ONE. Direkt am Eingang findet sich gleich die Toilette, die eher an ein Gäste-WC in einem Haus erinnert. Bad, wie WC sind mit Echtfliesen ausgelegt, ein Kombi-Gerät aus Waschmaschine und Trockner ist ebenfalls zugegen.

Auch das Schlafzimmer mit einem großen Bett samt riesigen Plasma-Fernseher und zahlreichen Schränken aus glänzendem Echt-Holz zeugen von Qualität, die sich ebenso in der Küche, wie im Wohnbereich wiederspiegelt. Über eine Treppe geht es dann hinauf auf die Dachterrasse, die allabendlich nicht nur mit einer wunderschönen Beleuchtung besticht.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite und seinem Camping Ratgeber, welchen es auch auf Amazon zu kaufen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close