Mobil vor Ort auf Wohnmobilreisen: Das Himo C20 – 20″ E-Bike


Vorstellung Himo C20 – 20″ E-Bike – Mobil vor Ort auf Wohnmobilreisen.

Vorstellung: Himo C20 20 Zoll E-Bike

Wozu Fahrrad im Campingurlaub

Gerade Camper, die mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind, wissen dass mit einem Wohnmobil auch etwas die Flexibilität und Spontanität verloren geht. Theoretisch müsste man, um einkaufen zu fahren, jedes mal alles ins Wohnmobil einpacken, um dann den Platz zu verlassen. Und sei es nur für kurz.

manche Camping und Stellplätze bieten Fahrräder oder E-Bikes zur Miete an. Es könnte aber auch gut passieren, dass manchmal keins mehr vorrätig ist. Was wäre da besser als sein eigenes Fahrrad oder E-Bike dabeizuhaben. Noch besser ist dem Fall ein Klapprad.

Welches E-Bike

Es gibt unterschiedliche Hersteller für E-Bikes, und vor allen Dingen für klappbare E-Bikes. hierfür ist ein gutes Beispiel die Firma Llobe. Im Video werden beide E-Bikes, das Himo C 20 und das klappbare E-Bike von Llobe miteinander verglichen.

Welches man dann für sich wählt, bleibt jedem selbst überlassen eine wichtige Anschaffungsfrage ist sicherlich der Preis, denn das vorgestellte Himo C 20 kostet gerade einmal 650 €. Selbst wenn man, um das Fahrrad straßentauglich zu machen noch einige Veränderungen vornehmen muss, ist das ein unschlagbarer Preis.

Die Beschreibung

Nur wenige Handgriffe sind bei Anlieferung vorzunehmen um das E-Bike fahrtauglich zu machen. Lenkrad und Sattel müssen lediglich eingestellt werden, Schutzbleche bei Bedarf montieren und schauen ob der Akku aufgeladen ist und dann kann die Fahrt schon losgehen. Das Rad von Himo ist ausgerichtet bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km pro Stunde und trotz fehlender Federungen, hat es ausgesprochen gute Fahreigenschaften.

Fazit: Ein schönes Spielzeug, zum kleinen Preis, mit guter Qualität. Allerdings mit Nachrüstbedarf, um es Straßenverkehrssicher zu machen. Durch seine geringe Größe gut im Wohnwagen/ Wohnmobil bzw. auf dem Fahrradträger zu verstauen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"