Hobby De Luxe 460 LU – Caravan Review und Kaufberatung

Zahlen und allgemeine Infos

In unserem heutigen Bericht geht es mal wieder um einen Wohnwagen von Hobby nämlich dem Hobby De Luxe 460 LU – Caravan. Auch hier wollen wir euch natürlich erklären was es mit dem L und dem U im Namen des Wohnwagens auf sich hat. Das L steht für Längsbetten  und dazu für die Rundsitzgruppe. Ihr werdet übrigens erstaunt sein wenn wir das Innere des Fahrzeugs betreten wie viel Platz dieser Wohnwagen bietet. Doch nun wollen wir erst einmal zu den Zahlen kommen. Die Länge des Hobby de Luxe 460 LU  beträgt in der Aufbaulänge, 5,57 m, in der Höhe, selbstverständlich die Stehhöhe ist hier gemeint 1,95 m und die Breite beträgt 2,30 m. Ein kompaktes Fahrzeug, mit viel Platzangebot im Inneren. Der Listenpreis dieses schicken Caravan beträgt ab Werk ohne Extras 20390€, ohne Überführungskosten versteht sich.

Das Innere

Sobald man den Innenraum betritt, hat man zur Linken die Küche und dahinter im Heck die beiden Längsbetten. Eine gut durchdachte Anordnung des Mobiliars, so dass man überhaupt nicht spürt wie kompakt das Fahrzeug ist. Man hat tatsächlich den Eindruck hier in einem viel größeren Wohnwagen seinen Campingurlaub zu verbringen. Übrigens ein kleiner Wermutstropfen, da zwischen den beiden Längsbetten ein Schrank verbaut ist, kann man die Längsbetten nicht zu einer großen Spielwiese umbauen. Eine kleine Info noch am Rande, die Betten haben eine unterschiedliche Länge. Das  eine ist 2,05 m und das andere 1,90 m.  übrigens fällt auf dass der gesamte Innenbereich in einem neuen Design gestaltet ist und somit sehr wertig und behaglich wirkt. Auch die Rundsitzgruppe die wahnsinnig viel Platz bietet sollte natürlich erwähnt werden. Hier haben bequem bis zu sechs Leute Platz.

Fazit

Hobby hat mit seinem Hobby de Luxe 460 LU eine wahre  Meisterleistung vollbracht. Klare Kaufempfehlung!

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"