Hobby DE LUXE 540 KMFe – Caravan Review & Kaufberatung

Hobby beliebt als Wohnmobil oder Wohnwagen

Hobby ist wohl einer der  beliebtesten Anbieter  wenn es um Camping geht. Das heißt um mobiles Camping in Form eines Wohnmobils oder eines Wohnwagens. Heute stellen wir euch wieder einmal einen Wohnwagen vor, welcher recht komfortabel ist und viel Platz bietet. Er ist optimal für Familien, nicht zu groß und nicht zu klein. Es geht heute um den  Caravan Hobby DE LUXE 540 KMFe.

Zahlen, Daten, Fakten

Wofür stehen die Buchstaben KMFe,  das K für Kinderbetten im Heck, das M für die Mittelsitzgruppe und das F für das französische Bett, mit externem Waschraum, im Bug. Der Listenpreis ab Werk ohne Sonderausstattung beträgt 24.590  Euro. Die Aufbaulänge des Wohnmobils beträgt 6,25 m, das Umlaufmaß im unbeladenen Zustand beträgt 10,30m. Die Gewichte könnt ihr dem Video entnehmen.

Der Innenraum

Beim Betreten des Fahrzeuges stellt man fest dass die Tür etwas dicker ist, diese soll damit als Stopp für eine eventuelle Kältebrücke dienen und keine Kälte ins Innere lassen. Sobald man sich dann im Inneren befindet hat man zur linken Seite direkt den Kinderbereich mit seinen Stockbetten. Sollte das untere Bett einmal nicht genutzt werden müssen, kann man es auch so anklappen, dass der Raum darunter als Stauraum dient. Eine weitere Möglichkeit diesen Platz zu nutzen, wäre, ihn als Spielfläche für die Kinder zur Verfügung zu stellen.

Alles gut durchdacht und attraktiv

Der gesamte Innenraum wenn man seinen Blick schweifen lässt wirkt sehr harmonisch durch die Farbgebung der Holzoptik Oberflächen und der grau, dazu abgestimmten Polsterung, der Sitzgruppe. Der Grundriss bietet genügend Platz auch zur Nutzung des Küchen Bereiches, welcher oberhalb und unterhalb der Arbeitsplatte genügend Stauraum bietet. Auch der Schlafbereich ist komfortabel und mit dem dazugehörigen externen Waschbereich wurde hier besonders gut mitgedacht.

Fazit

Der Caravan Hobby DE LUXE 540 KMFe. ist ein toller Familienwohnwagen mit einem guten Grundriss und attraktiver Gestaltung. Hier sollten für einen schönen Campingurlaub kaum Wünsche offen bleiben.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"