Hobby Excellent 560 CFe – Caravan Review & Kaufberatung

In diesem Jahr stehen die Modelle unter dem Zeichen der Überarbeitung. Auch in diesem Jahr gibt es ein neues Modell von Excellent, welches mit vielen Kleinigkeiten überzeugen möchte. Und diese Kleinigkeiten haben es in sich, wenn man bedenkt welch hochwertigen Eindruck sie in der Einrichtung des Wohnwagens hinterlassen.

Dabei punktet der Grundriss mit einem großen Bett, einer L-Küche und einer riesigen Couch. Klingt doch schon mal nach einem vielversprechenden Entspannungspaket. Schauen wir uns das Modell, den Hobby Excellent 560 CFe genauer an und genießen die kleine Vorstellung vom zertifizierten Verkaufsratgeber Max. Viel Spaß bei dem obigen Video.

Hobby Excellent 560 CFe mit großer Couch & französischem Bett

Das CFe im Namen hat natürlich eine Bedeutung und ist unser konkreter Hinweis auf die Inneneinrichtung. Das C steht für die sehr große Couch im Inneren des Wohnwagens. Weiterhin steht das Fe für das französische Bett mit einem externen Badezimmer. Der Grundriss klingt doch schon einmal nach einem vollen Erfolg. Doch wie sieht es wirklich aus? Schreiten wir durch die Seitentür.

Ein Schritt durch die Seitentür und schon befinden wir uns inmitten des Wohnbereichs. Der Wohnbereich setzt sich aus der Küche und der riesigen Couch zusammen. An dieser Stell übertrifft die Couch sogar unserer Erwartungen, da sie sehr groß ausfällt. Dabei fällt vor allem die Sitztiefe auf, sich die Beine auf der Couch ablegen lassen. Weiterhin wird hier auch nicht geschummelt, da selbst die Rücksitzbank in der vollen Tiefe verfügbar ist.

Die dunklen Stoffbezüge bilden einen wunderbaren Kontrast zu der sehr hellen und größtenteils weiß gehaltenen Einrichtung. Mit den feinen Akzenten aus dunklem Holz und der indirekten Beleuchtung entsteht ein unglaublich hochwertiger Eindruck.

Direkt neben der Sitzgruppe befindet sich dann die Küche. Auch diese fällt sehr groß aus, da wir hier ein großzügiges Waschbecken und mehrere Kochfelder haben. Zusätzlich erstreckt sich die Arbeitsfläche in einer L-Form, sodass die Seite der Küche als eine Art Theke verwenden können. Somit ist für die gute Verpflegung von Gästen gesorgt.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"