Wohnmobil Vorstellung: Hobby Optima Ontour Van 65 GE – Modell 2020


Das teilintegrierte Wohnmobil unter 7 Meter mit Längsbetten, Halbdinette, Slim Tower Kühlschrank und großer Aufbautür, der Hobby Optima Ontour Van 65 GE Edition.

Vorstellung: Hobby Optima on tour VAN 65 GE

Das Fahrzeug ist gebaut auf Citroen Basis, mit einer Länge von 6,779 m, einer Breite von 2, 16 m und einer Höhe von 2,89 m.

Das Äußere:

Ein besonderes Highlight hat das Fahrzeug in Form des Gaskastens. die Klappe lässt sich nach oben öffnen und dort auch einrasten und dann kann man einen sogenannten Auszug als Schlitten herausziehen, in dem bei 11kg Gasflaschen Platz haben. Das hat den Vorteil, dass man, um an die hintere Flasche zu gelangen, die vordere nicht herausnehmen muss. Auch die Heckgarage fällt positiv auf, denn sie es ausreicht groß und beherbergt zudem noch die Heizung.

Im Inneren des Fahrzeugs:

Ebenfalls eine tolle Neuerung, die Eingangstür, denn diese ist 60 cm breit. Beim ersten Blick auf die gesamt Räumlichkeit, kann man feststellen der Hobby Optima ontour wartet mit einem guten Raumkonzept auf. So überraschen Küche und Bad gleichermaßen, denn beide Bereiche sind groß, funktional und auch optisch gut gestaltet.

Besonders in Bad überrascht eine separate Dusche mit Duschabtrennung, welche sich in Form einer Wand schließen lässt. Die Küche beispielsweise wird vervollständigt durch einen Slim Tower Kühlschrank, welcher ein Fassungsvermögen von 140 Litern hat.

Auch der Schlafbereich lässt ja ein gutes Urlaubsfeeling keine Wünsche offen. es gibt 2 Längsbetten, mit unterschiedlichen Abmessungen. Das Erste misst 1,95 x 0,80 m und da 2. 1,86 x 0,80 m. Beide Betten lassen sich zu einem Doppelbett umfunktionieren. Der gesamte Hobby Optima ontour wartet mit sehr viel Stauraum auf, sowohl im oberen Bereich als Stauklappen, wie auch mit Kleiderschränken und Schubladen.

Das Fazit:

Das in Video vorgestellte Fahrzeug ist ein Edition Angebot, mit besonders viel Platz und Sonderausstattung.
Der im Video gezeigte Hobby Optima ontour Van kostet 53.156 €

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"