Hobby Optima Ontour Edition V65 GE – Teilintegrierter mit All Inclusive!?

Teilintegrierten Hobby Optima Ontour Edition V65 GE mit einer Breite von 2,16m – eine weitere Alternative zum Kastenwagen!?

Hobby lanciert zwei Wohnmobil-Sondermodelle, die neue Hobby Optima OnTour Sonderedition. Die neue Sonderedition von Hobby ist in Europa bereits im Verkauf.
Zwei Modelle sind in der neuen Baureihe erhältlich – der V65 GE und der V65 GF.

Die Küche im neuen Hobby

Der deutsche Reisemobilhersteller Hobby hat zwei neue Sondermodelle unter dem Namen Optima OnTour Edition auf den Markt gebracht. Es wird erwartet, dass im Laufe des Jahres ein drittes Modell zum neuen Angebot hinzukommt.

Die neuen Modelle können bereits jetzt bei den deutschen Hobby-Händlern besichtigt werden, die ersten dieser Wohnmobile wurden vor einigen Monaten ausgeliefert.

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE
Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

Die beiden Einstiegsmodelle der Sonderedition – der V65 GE und der V65 GF – sind laut Hobby „Schnäppchen“, da sie mit allen Ausstattungen ausgestattet sind, die man je brauchen könnte, wenn sie das Werk verlassen. Eine Optionsliste wird daher eigentlich nicht benötigt.

Beide Modelle sind mit einer großen Heckgarage ausgestattet und haben eine Nutzlast zwischen 618 kg (GE) und 623 kg (GF). Beide Wohnmobile wiegen 3.500 kg und messen 6,77 m Länge.

Die Unterschiede zwischen den Hobby V65 GE und V65 GF

Das Wesentliche, das sie voneinander unterscheidet, ist der Grundriss: Im Heck des V65 GF befindet sich ein Quer-Doppelbett, das die Breite des Fahrzeugs einnimmt, während der V65 GE über zwei Einzelbetten verfügt, die in Längsrichtung verlaufen.

„Mit dem neuen Optima Ontour Edition haben wir einen stilvollen Van für qualitätsbewusste Neueinsteiger und für Camper, die eine echte Alternative suchen, geschaffen. Das gesamte Team ist mit dem Ergebnis äußerst zufrieden, und wir sind alle davon überzeugt, dass wir mit dem Optima Ontour Edition den perfekten Begleiter für einen tollen Wohnmobilurlaub auf den Markt gebracht haben, der dem Kunden auch noch Geld spart“, sagt Bereichsleiter Manfred Taedcke.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"