Kastenwagen Hobby Vantana 65 – Roomtour und Review

Ein Video über den Vantana 65 von Hobby. Eine tolle Kühlschranklösung und schöne Details. Aber auch die eine oder andere Kritik müssen wir loswerden.

Wir stellen heute den Kastenwagen Hobby Vantana65 vor

Das Fahrzeug weist eine Gesamtlänge von 6,36 m auf. Gebaut ist es auf Ducato Basis, die Fenster jedoch direkt von Hobby. Man muss feststellen, dass sehr viel klappernder Kunststoff auffällt. Unser Modell hat einige Extras, wie beispielsweise eine Markise. Das Modell in der Form kostet 53.531 Euro.

Das Innenleben des Hobby Vantana65

Als erstes ins Auge sticht beim Betreten die Sitzgruppe. Bei einer Sitzprobe stellt man fest, dass die Auflagefläche der Sitzpolster zu kurz ist und deswegen das Polster beim sitzen vorne abknickt. Ansonsten kann man sagen, insgesamt eine gute Verarbeitung. Links vom Eingang findet man die großzügig und hell gestaltete Küche und hier sticht uns ein besonderes Highlight sofort ins Auge.

Kastenwagen Hobby Vantana 65
Kastenwagen Hobby Vantana 65

Der Kühlschrank ist bei unserem Modell Hobby Vantana65 über dem Kochfeld und dem Waschbecken angeordnet. Wie man in Video sieht, wurde er inklusive Eisfach, einfach in die Oberschränke eingebaut. Das hat insbesondere den Vorteil, dass man von vorne nach hinten einen ungehinderten Blick hat. Unsere Arbeitsfläche hat eine angenehme Größe und die darunter befindlichen Schubladen ebenso. Das ist zwingend nötig da uns oben die Staufläche fehlt

Das Bad und der Heckbereich:

Im Bad ist eine kleine Dusche verbaut, bei der man aber feststellen muss, dass sie doch etwas zu niedrig ist für Menschen über 1, 75m. Der gesamte Platz im Bad ist jedoch ausreichend. Aber auch hier fällt auf, dass alles in etwas billig wirkt. Was ich persönlich sehr schade finde.

Das Bett im Heck, mit darunter befindlichem Stauraum, unseres Hobby Vantana65, hat eine angenehme Größe und ist gut über zwei kleine Stufen erreichbar. seitlich befinden sich an unseren Betten leider keine Fenster serienmäßig. Jedoch seitlich eine Leselampe.
Im Video ist der Zugang zum hinteren Staufach noch besser sichtbar.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"