Kastenwagen Vorstellung und Roomtour: Hobby Vantana K65 ES


Kastenwagen Vorstellung und Roomtour: Hobby Vantana K65 ES

Vorstellung: Hobby Vantana K65 ES – Allgemeines

Hobby ist vor allen Dingen bekannt, durch die vielen Wohnwagen, die angeboten werden. Aber inzwischen werden auch Reisemobile und Kastenwagen von Hobby verkauft. Der Hobby Vantana ist ein Kastenwagen, mit guter Ausstattung und durchdachtem Innenleben.

Hobby Vantana K65 von außen

Das Äußere des Kastenwagens ist durchaus ansprechend, das vorgestellte Modell ist bereits mit Markise ausgestattet und in einer besonderen Farbe, mal etwas dunkler gehalten. Denn wenn man sich erinnert Hobby Wohnwagen sind immer weiss und fast immer in Hammerschlagoptik, was nicht jedermanns Sache ist.
Die Garage im Heck lässt sich durch zwei Türen zur Seite, jeweils nach rechts und links öffnen. Unter dem Bett hat man dann viele Möglichkeiten Campingmöbel und anderes Urlaubs Utensil zu verstauen. auf jeden Fall ist der Platz ausreichend.

Hobby Vantana K65 ES im Inneren

Die Optik der Polster ist sicherlich Geschmackssache, aber bequem sind die Sitzpolster der Sitzecke auf jeden Fall. Man kann diese, durch Absenken des Tisches umwandeln, in eine weitere Schlafgelegenheit, welche aber eher für Kinder geeignet ist, da doch recht kurz in der Liegefläche.
Die Küche im Hobby Vantana Kastenwagen ist sehr gut durchdacht, denn anders als in den meisten Reisemobilen ist hier der Kühlschrank über der Küche, hinter drei Klappen versteckt. Mittig befindet sich dort ein Auszug, indem man 1 Liter Flaschen gut verstauen kann.
Auch das Bad ist funktional und trotz seiner kleinen Größe ausreichend. Die Toilette lässt sich wegdrehen, somit gewinnt man Platz.
Im Heck befindet sich ein Doppelbett, längs ausgerichtet, mit einer großen Liegefläche.

Fazit

Der Hobby Vantana K65 ES kann es durchaus mit anderen Kastenwagen aufnehmen und bietet sicherlich eine gute Alternative zu Malibu und Pössl Kastenwagen. Fragen Sie doch bei Ihrem Händler nach, ob sie diesen Hobby Vantana Kastenwagen bei ihm mieten können.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"