DIY: Altes Wohnmobil Renovieren – Das Hymer 550S Projekt mit Roomtour


DIY: Altes Wohnmobil Renovieren – Das Hymer 550S Projekt mit Roomtour

Projekt: altes Hymer Wohnmobil 550s von 1993 renovieren

Das vorab gezeigte Video zeigt nicht wie die Überschrift eigentlich aussagt, das Renovierungs Projekt an sich, sondern erst einmal das gesamte Fahrzeug zur Ansicht. Das Hymer Wohnmobil 550s ist auf Mercedes Basis gebaut.

Die Außenansicht

Wie auch die heutigen Wohnmobile, hat das Hymer Wohnmobil 550s alle benötigten Serviceklappen. Die Einstellmöglichkeit für bis zu 2x 11 Liter Gasflaschen. Die Garage im Heck ist etwas kleiner als heutzutage, aber hier hat man die Möglichkeit, zusammengeklappte Campingmöbel oder auch die Kurbel für die Markise, welche bereits an dem Fahrzeug vorhanden ist, unterzubringen. Alles aber in gutem und gepflegtem Zustand.

Das Wohnmobil von innen

Natürlich ist hier alles etwas alt, in Oma Style, aber im allerbesten Zustand, super gepflegt und nichts kaputt. Alle Möbel sind in Holzoptik, kirschbaumfarben und die Küche ist sogar schon mit einem drei Flammen Kocher, allerdings ohne Piezo-Zündung, ausgestattet. Das kleine Spülbecken ist ebenfalls ohne Beschädigungen, oder Schmutzablagerungen in den Fugen.

Überall im oberen Bereich, ob über der Küche der Sitzgruppe oder dem Bett gibt es Staufächer mit Klappen inklusive Push lock.

Das Bad

Auch die Nasszelle ist äußerst gepflegt weist keinerlei Schäden oder Verschmutzungen auf und ist sogar mit einer Dusche ausgestattet, welche sich mit Duschvorhang abgrenzen lässt. Besonders positiv aufgefallen ist aber der große Spiegelschrank in L Form, beinahe rund um die Nasszelle.

Die Fahrerkabine

Im Fahrerbereich des Hymer Wohnmobil 550s, ist auch alles noch im ursprünglichen Zustand, viel Platz und die Rundumsicht, man kann sie Panoramasicht nennen, ist absolut bemerkenswert.

Fazit: Ich denke wir können uns auf ein nächstes Video mit den ersten Umbau bzw Renovierungsarbeiten freuen und sind schon gespannt, welche Ideen in die Renovierung mit eingebracht werden. Man darf also gespannt sein.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"