Hymer Etrusco T5900 FB auf Ducato 8 Plattform – 4 XL SCHLAFPLÄTZE AUF 5,99M

 

Wie unterschiedlich die Ansprüche im Bereich von Camping und Wohnmobilen sein können, erkennt man bereits an der riesigen Auswahl von Fahrzeugen. Doch während viele Hersteller das Augenmerk auf riesige Luxus-Liner setzen, gibt es darunter auch eine kleine Gegenbewegung. Kleine Wohnmobile, welche auf kleinstem Raum das Maximale an Wohn- und Schlafplätzen herausholen.

Zu diesen Raumwundern zählt unser heutiger Star des Videos: der Hymer Etrusco T5900 FB Ducato 8. Hierbei handelt es sich um eine Neuheit aus dem Haus Hymer, welches versucht eine interessante Nische zu bedienen. In diesem Mobil finden bis zu vier Leute mit riesigen Schlafplätzen ihre persönlichen Platz, während es eine Länge von 5,99 Metern beibehält. Zusätzlich handelt es sich um ein sehr günstiges Modell, sodass die Einsteigerklasse neue Preiskonkurrenz bekommt.

4 XL-Schlafplätze in dem Hymer Etrusco T5900 FB Ducato 8.

Nun steht das kleine Fahrzeug vor uns und man fragt sich sofort: Dort sollen vier Leute Platz finden und schlafen können? Es wirkt eher wie ein Spielzeugwohnmobil, welches in einem schnittigen und sportlichen Design besticht. Insgesamt kommt das teilintegrierte Wohnmobil auf eine Länge von 5,99 Metern, eine Breite von 2,32 Metern und eine Höhe von 2,90 Metern. Kompakt, praktisch und gut, könnte man jetzt meinen.

Doch bevor wir uns den Kopf zerbrechen, werfen wir doch einfach einen Blick in das Innere des Fahrzeugs. Und der erste Eindruck weiß zu überzeugen. Bereits an der Tür finden wir ein integriertes Fliegengitter. Danach schweift der Blick sofort auf den Boden in Boots-Optik, welcher im Zusammenspiel mit den Deckenspots einen sehr hochwertigen und edlen Gesamteindruck vermittelt.

Auch das Raumgefühl nach dem Betreten ist großartig. Die gesamte Gestaltung ist offen, sodass sich Küche und Badezimmer direkt zur linken Seite befinden und das Bett sich mit der Sitzgruppe an die rechte Seite schmiegt. Direkt über der Sitzgruppe befindet sich dann ein schmales Hubbett, welches den versprochenen Platz für bis zu vier Personen ermöglicht.

5/5 - (1 Bewertungen)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"