Vorstellung und Rundgang: Hymer Grand Canyon S 4 x 4 | MJ 2020

Hymer | Grand Canyon S 4 x 4 | MJ 2020 | abf 2020 Hannover

Im vorab gezeigten Video sehen wir heute den Hymer Grand Canyon
S 4 x 4

Das Fahrzeug ist ein sogenannter Kastenwagen und auf Mercedes-Benz Sprinter Basis. Schon von außen macht er einiges her, er wirkt sehr hochwertig und edel in dunkelblau metallic, mit den abgesetzten Chromleisten.

Im Inneren des Hymer Grand Canyon S 4 x 4 | MJ 2020

Wenn man die Hecktüren öffnet sieht man zuerst auf das große Querbett. Unter diesem Bett sind einige verschließbare Staufächer, in einem davon hat die 11 Kilo Gasflasche ihren Platz. In der Mitte hat man dann Staumöglichkeiten für diverse Camping Utensilien oder Campingmöbel. Vergleichbar mit anderen Kastenwagen hat man hier etwas an Platz gespart. Noch einmal zurückzukommen auf das Querbett, um hier an Länge hinzuzugewinnen hat man seitlich an der Karosserie des Fahrzeuges im oberen Bereich Aufsätze, die das Fahrzeug verbreitern. Damit erreicht man, dass unser Querbett eine Länge von ca 2m hat.

Wenn man dann seitlich den Hymer Grand Canyon betritt, hat man links seitlich die Küche. Hier fällt positiv auf, dass die Ecken abgerundet sind, auch die Holzoptik schmeichelt dem Auge. Die Küche ist selbstverständlich ausgestattet mit allem was man benötigt. Das wären, der Gaskocher, das Waschbecken und unterhalb viel Staumöglichkeiten. Selbstverständlich findet man rechts davon noch einen Kühlschrank mit Eisfach. Hinten im Heck das Querbett hatten wir uns ja bereits angesehen. Gegenüber der Küche findet man das Bad, welches ausgestattet ist mit einem Klappwaschbecken, einer Toilette und einem Duschvorhang. Rechts vom Bad dann die Sitzecke und über der Sitzecke das Klappdach, mit einer weiteren Schlafmöglichkeit, diese erreicht man über eine Leiter.

Das Fahrerhaus insgesamt ist sehr übersichtlich und angenehm gestaltet, da es in etwa die Optik und Funktionalität eines Mercedes PKW hat.

Alles in allem kann man über den Hymer Grand Canyon S 4 x 4 nur Positives sagen. ein sehr schönes Fahrzeug mit allem was man zum Camping benötigt. Zu haben ist das Fahrzeug ab einem Preis von 59.990 Euro

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"