SUV: Jeep Cherokee Overland 2.2L Multijet Active Drive I – Test und Fahrbericht

Kaufberatung zum 2020 Jeep Cherokee Overland 2.2L Multijet Active Drive I

Der Jeep Cherokee Overland 2.2l Multijet Achive Drive I zählt zu den Mittelklasse-Modellen und besitzt eine Länge von 4,65 m, sowie ein Radstand von 2,71 m. So bietet Jeep dieses schicke Fahrzeug zu einem Basis-Listenpreis von 47.500 Euro an. Wobei der Overland, wie er hier zu sehen ist, rund 52.680 Euro kostet. Der 2.2 Liter Dieselmotor leistet hier zudem 95 PS. Eine 9-Gang Automatikschaltung ist ebenfalls zu finden, genauso wie ein Allradgetriebe.

Dieser Testwagen beschleunigt außerdem in 8,8 Sekunden von 0 auf 100. Wobei die Höchstgeschwindigkeit bei 202 km/h liegt und der Durchschnittsverbrauch auf 100 km/h bei 6,6 Liter liegt. Optional es ist natürlich ebenso möglich diesen Jeep als Benziner zu bestellen.

Jeep Cherokee Overland 2.2L Multijet Active Drive I
Jeep Cherokee Overland 2.2L Multijet Active Drive I

Weitere Details zum neuen Jeep Cherokee Overland

In der Basis hat dieses Modell Voll-LED-Scheinwerfer, sowie 18-Zoll Alu-Felgen. Sobald man in diesem SUV den Startknopf drückt erwacht nicht nur der Motor zum Leben, sondern ebenso der Bordcomputer mit seinem 8,6-Zoll Touchscreen. Sowohl das Navigationssystem, als auch die Sitzheizung, sowie die Sitzkühlung lassen sich über dieses Display regeln. Wobei der Hersteller natürlich auch die Klimaanlage, sowie Fahr-Modi in diesem Modell nicht vergessen hat.

Das Multifunktionslenkrad ist ebenfalls manuell verstellbar. Außerdem finden wir in diesem SUV noch Connectivity-Angebote, eine Rückfahrkamera, ein Tempomat und ein zweiteiliges Panorama-Glasschiebedach.

Die Spritztour mit dem Jeep Cherokee Overland

Das Fahrverhalten hat natürlich kaum etwas mit Sportlichkeit gemeinsam, aber sportlich soll dieser Jeep ja eigentlich ohnehin nicht sein. Schließlich zählt dieser SUV nicht zu den Sportflitzern. Demnach lässt sich dieser SUV recht bequem fahren, auch wenn die Räder ab und zu einmal ein bisschen über kurze Unebenheiten rattern.

Republished by Blog Post Promoter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"