Kabe Tower – Der größte Wohnwagen aller Zeiten?

Seit 60 Jahren bauen KABE die schönsten Caravans. Das Jubiläumsmodell mit seinen zwei Etagen, ist vielleicht der größte ( höchste) Wohnwagen den ein Hersteller gebaut hat.

Seit sechs Jahrzehnten bauen Kabe die ansehnlichsten Wohnwagen. Der Kabe Tower mit seinen zwei Etagen ist aber auch hier nach, wie vor etwas Besonderes, denn wahrscheinlich zählt dieses Luxusmodell zu den Größten seiner Art und das nicht nur hierzulande. So geht es hier über die Lounge mit dem edlen Glastisch und den lederbezogenen Sesseln zu einer Dachterrasse, die glauben lässt, dass es sich eher um ein Penthouse handelt, als um einen Caravan.

Details zum Kabe Tower

Der Kabe Tower misst satte zehn Meter in der Länge und ist Sage und Schreibe 4,5 m hoch. Auf diese Weise entsteht ein Raumgefühl, welches sich sehen lassen kann, denn Camper kommen hier in den Genuss 26 Quadratmeter Wohnfläche. Unter anderem findet sich daher in diesem Luxus-Caravan eine Klimaanlage mit Fernsteuerung, eine Alde-WW-Heizung samt Fußbodenheizung, ein Backofen, eine Spülmaschine, ein Gefrier- und ein Kühlschrank, ein winterfester Frisch- und Abwassertank, ein Zentral-Staubsauger, ein Plasma-Fernseher, sowie ein Surround-System. Sämtliche Sitzgelegenheiten sind außerdem mit Leder bezogen. Die Küche ähnelt der zu Hause und das in der Luxusversion, während das Bad vergleichbar mit einem Spa ist.

Hinzu kommen dann noch die Schlafgelegenheiten, die ebenso an das traute Bett zu Hause erinnert. Ohne weiteres können im Kabe Tower vier Personen ganz bequem nächtigen.

Die Dachterrasse ist natürlich das Highlight

Auch ohne die Dachterrasse wäre dieser zweistöckige Wohnwagen natürlich ein Hingucker. Mit dieser hingegen sorgt der Kabe Tower aber erst recht für Furore, denn welcher Caravan verfügt schon über eine eigene Dachterrasse. Je nach Aufenthaltsort kann das Entspannen auf dieser immer wieder neu zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, denn hier oben lässt sich ein sensationeller Ausblick genießen, den Camper ansonsten eher nicht haben.

Höchstwahrscheinlich gehört der Kabe Tower zu den größten Wohnwagen weltweit. Diese Größe hat aber natürlich ihren Preis, genauso wie die luxuriöse Ausstattung, so dass dieses Wohnwagen-Wunder an die 150.000 Euro kostet.

 

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"