Karmann Davis 620 – MJ 2020 – Kastenwagen Roomtour im Detail

Karmann Davis 620 aus dem aktuellen Modelljahr 2020. Mit dem neuen Skyroof und vielen neuen Details unterscheidet sich der 2020er Davis vom Vorjahresmodell.

Der Karmann Davis 620 MJ 20

Das Fahrzeug ist auf Fiat Basis gebaut, mit 160PS und einer Länge von 6,36m.
Der Thule Fahrradträger ist bereits am Heck verbaut.
Von aussen schon ersichtlich das Skyroof (Dachfenster), wahrscheinlich aber eine vorübergehende Modeerscheinung.

Karmann Davis 620 MJ 20 von Innen

Über der Fahrerkabine eine schöne Lichtleiste, sieht hochwertig aus.
Wie auch die Polster der Sitze. Die Frontscheibe kann man mit einem Dometic Rollo verdunkeln.
Der Tisch der Sitzgruppe ist erweiterbar, allerdings ist der erweiterbare Teil recht klein. Im übrigen ist der Tisch auch noch verschieb und klappbar. Somit erhält man bei Bedarf mehr PLatz auf der Sitzbank.
Über der Sitzgruppe befinden sich Staufächer mit Klappen und Pushlock.

Die Küche und das Bad

gegenüber der Sitzgruppe befindet sich die Küche, mit seitlichen Stauklappen. Man hat hier einen 2 Flammen Kocher. Das Abdeckbrett vom Waschbecken kann man abnehmen und als Ablage über dem Waschbecken nutzen.
Unterhalb sind 2 Schubladen mit Soft Close. Nebendran der Kühlschrank mit extrem kleinen Eisfach. Unterhalb des Kühlschranks findet sich auch ein Staufach, in dem die Pumpe eingebaut und daher auch gut zugänglich ist.
Das Bad ist auch hier wieder zweckmässig und das Waschbecken kann man sogar verschieben, tolle Sache um sich mehr Platz zu verschaffen. Alles solide verarbeitet, vor allem auch die Silikonfugen.

Das Heck

Hinter über der Tür befindet sich quer ein Oberschrank, wie auch seitlich, übrigens mit einer schönen Optik, in weiss lackiert auf dem braunen Untergrund.
Im Heckbereich, des Karmann Davis 620 MJ 20, an den Türen, sind auch Fenster. Und unter dem Bett auch nochmal einige Staufächer, der Platz ist wirklich optimal genutzt. Die einzelnen Fächer, ließen sich bei Bedarf sogar ausbauen, um z.Bsp. größere Dinge zu transportieren, wenn man nicht gerade im Campingurlaub ist.
Wenn man die Hecktüren öffnet, muss man beim Thule Fahrradträger immer etwas vorsichtig sein, dass man den nicht an den Kopf bekommt.
Ansonsten wie gewohnt eben die Staufläche, von den Hecktüren begehbar, unter dem Bett.

Der Preis für den Karmann Davis 620 MJ 20 liegt bei um 57.000€

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"