Karmann Dexter 600 – MJ 2020 – Kastenwagen für 2 Personen

Roomtour im Detail

In diesem Video zeige ich euch den Karmann Dexter 600. Konsequent auf die Bedürfnisse von 2 Reisenden ausgelegt, verzichtet dieser Kasten auf eine Dinette.

Der Karmann Dexter 600 kommt mit einer Gesamtlänge von knapp sechs Metern daher und bringt ein Eigengewicht von 2828 kg mit. Die zulässige Gesamtmasse beträgt hier 3500 kg, so dass in diesem Fahrzeug noch einiges an Gepäck mitgeführt werden kann.

Das Basisfahrzeug ist in diesem Fall ein Fiat Ducato mit 89 kW. Wahlweise kann hier aber ebenso ein Ford Transit mit 96 kW genutzt werden. Des Weiteren finden sich in diesem Kastenwagen für zwei Personen ein 100 L Frischwassertank, sowie ein Abwassertank mit 90 L Fassungsvermögen. Neben einem Fahrradträger verfügt dieser Camper außerdem über schicke Alu-Felgen, sowie über eine Rückfahrkamera. Ebenfalls zugegen ist hier dann noch eine Markise und eine Dometic Regenrinne.

Details zum geräumigen Innenraum dieses Kastenwagens

Im Inneren dieses Campers ist alles recht hell und freundlich eingerichtet. Es handelt sich um einen klassischen Grundriss für zwei Personen. So findet sich über der Fahrerkabine ein großes Fenster, welches allerdings nicht geöffnet werden kann. Lediglich Rollos sind zugegen, um dieses zu verdunkeln. Die Fahrersitze hingegen lassen sich drehen, so dass es möglich ist bequem am ausklappbaren Tisch seine Speisen einzunehmen. Über dem Esstisch findet sich zudem ein Spiegel, sowie ein recht großer Schrank mit Innenbeleuchtung.

Der Küchen-Blog im Karmann Dexter 600 ist zwar klein, aber dennoch ausreichend. So kann die Arbeitsfläche hier sogar noch erweitert werden. Außerdem findet sich hier ein 2-Flammen-Herd, eine ausreichend große Spüle, sowie ein großes Fach über der Küche. Daneben gibt es noch drei Schubladen, sowie einen 90 L Kompressor-Kühlschrank.

Ein kleines Bad, sowie ein recht großes Bett

Das Badezimmer in diesem Camper verfügt im Grunde über Alles, was man auf Reisen so benötigt. Demnach gibt es hier eine Toilette mit Keramikeinsatz, eine Dusche, sowie ein Waschbecken mit Unterschränken. Ein Fenster, sowie eine zusätzliche Belüftung sind außerdem vorhanden. Gleiches gilt für einen großen Spiegel. Eine Schiebetüre sorgt zudem für die nötige Privatsphäre.

Der Schlafbereich im Karmann Dexter 600 findet sich dagegen im Heck. Eine recht große Fläche dient hier als Liegewiese. Neben den Längsbetten gibt es hier ebenfalls zahlreiche Stauräume. Zumal sich ein solcher auch unter den Betten findet. Wobei sich an dieser Stelle auch die Bordelektronik findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"