Das perfekte Kastenwagen / Bus Vorzelt – Lösung für den Camping Sommer


Das perfekte Kastenwagen / Bus Vorzelt – Lösung für den Camping Sommer.

Das perfekte Kastenwagen/Bus Vorzelt – Lösung für den Camping Sommer

Dieses Mal sind wir mit unserem Camper am Chiemsee unterwegs. Unserer Meinung nach gehört ein bisschen Wasser gerade im Sommer stets zu einem entspannten Campingurlaub dazu, denn gerade die Kinder lieben es nun einmal sich an warmen Tagen im kühlen Nass zu erfrischen und zu toben.

So haben wir uns in diesem Sommer am Chiemsee auf dem Campingplatz Hofbauer gemütlich gemacht. Auch, wenn dieser nicht direkt am See liegt, sondern etwas höher gefällt es uns hier hervorragend, was vielleicht auch ein wenig mit unserem neuen Vorzelt in Zusammenhang steht.

Ein neues Vorzelt für den Sommer Urlaub

Erst seit kurzem dürfen wir uns stolze Besitzer eines Vorzeltes nennen. Bisher haben wir stets versucht mit Markise, Sonnensegel und Ähnlichem auszukommen, aber ideal waren diese Lösungen alle nicht. Unser neues Vorzelt Oklahoma Shelter von Outwell hingegen eignet sich perfekt für unsere Bedürfnisse. So kann man dieses Zelt zum einen als Pavillion verwenden, indem man alle vier Seitenwände hochklappt, so dass das Ganze offen steht.

Wer zwar einen Pavillion nutzen möchte, aber Fliegen, Mücken und andere Insekten draußen lassen will, kann lediglich das Fliegengitter herunterlassen. Auf diese Weise heizt sich das Vorzelt dann dennoch nicht auf, auch wenn es in der prallen Sonne steht. Ist das Wetter hingegen mal schlechter und es regnet und stürmt, kann man natürlich ebenso die Seitenwände herunterlassen, so dass man im Trockenen sitzt.

Zwei Seitenfenster sorgen dann natürlich immer noch für genügend Tageslicht im Inneren. Zumal auch ein starker Wind oder ein etwas stärkerer Regenguss diesem Vorzelt nichts anhaben können. Lediglich der fehlende Boden ist vielleicht ein kleiner Minuspunkt, allerdings haben wir ohnehin vor dieses Zelt nur im Sommer zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"