Dieses Plugin Kit macht jeden Kastenwagen zum Camper

PlugVan Modul macht jeden Kastenwagen zum Camper.

Im Video wird hier ein Plug Van vorgestellt, der jeden Kastenwagen zum Camper macht

Der Hintergrund dieses System bildet die Idee einen normalen Transporter, wie beispielsweise einen Mercedes Sprinter ab mindestens 5,50 m Länge umzubauen, in einen Camper. Allerdings muss es nicht zwingend ein Camper sein, der dieses Plug Modul ausmacht, sondern man kann hier beispielsweise auch einen Werkstattwagen oder auch viele andere Ideen umsetzen, man hat schon von Sauna Modulen oder Badewannen gehört, um sich seinen Sprinter für verschiedene Einsätze zu wappnen.

PlugVan Modul macht jeden Kastenwagen zum Camper
PlugVan Modul macht jeden Kastenwagen zum Camper

Die Voraussetzung

Voraussetzung um dieses Modul in den Sprinter einzubauen ist ein unverbauter Innenraum, vor allem auch die Radkästen dürfen nicht um baut sein. Ein normal starker Mensch kann dieses Modul vollkommen selbstständig in das Innere des Sprinters schieben. Die Schiebestützen werden nach dem Einschub versenkt im Modul und mit einer Blende unsichtbar gemacht. Das Plug Van Modul hat ein Gewicht von ca 540 kg als Wohnkabine.

Kleiner Innenraum

Um den Innenraum etwas weitläufiger zu gestalten hat man die Möglichkeit die Außenwände nach außen zu schieben somit gewinnt man Platz. die beiden Sitzbänke können zum Bett umgebaut werden. Auch eine kleine Küche gibt, es mit einem zusammenklappbaren Waschbecken und einem Gaskocher. In den Innenraum kann man sowohl von hinten durch die Hecktür oder aber durch die seitliche Schiebetür gelangen. Je nachdem wie weit man das Modul in den Innenraum schiebt, hat man entweder hinten oder aber vor dem Modul noch ein wenig Platz, den man beispielsweise als Abstellmöglichkeiten nutzen kann.

Zu Dunkel innen?

Innerhalb des Plug Vans hat man verschiedene Lichtquellen auf LED Basis, die man auch von unterschiedlichen Schaltern ein und ausschalten kann. Das Licht ist indirekt in die Seitenholme des Moduls verbaut, so dass es eine sehr schöne Stimmung gibt.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"