Kleine Helfer mit großer Wirkung im Wohnmobil, Kastenwagen & Wohnwagen.


Kleine Helfer mit großer Wirkung im Wohnmobil, Kastenwagen & Wohnwagen.

Kleine Helfer, große Wirkung im Wohnmobil und im Kastenwagen

Nichts ist wichtiger, wenn man mit einem Wohnmobil einen Wohnwagen oder einem Kastenwagen in den Urlaub fährt, als Ordnung. Denn gerade auf so einem kleinen Raum kann es schnell chaotisch werden wenn man sich nicht an Ordnung hält und alles dorthin räumt, wo es hingehört. Also haben sich ein paar findige Köpfchen, einige Dinge einfallen lassen, die uns das Leben, während des Urlaubs, im Wohnmobil, erheblich erleichtern.

1.
Eine Handy Halterung, die man ins Lüftungsgitter, vorne am Armaturenbrett, stecken kann und das Handy somit einen guten Platz bekommt, ohne zu stören.

2.
Eine Klammer mit Saugnapf versehen, die man an die Windschutzscheibe oder auch an der Seitenscheibe befestigen kann, um dort beispielsweise eine Einfahrtskarte, für jeden sichtbar, auf dem Wohnmobilstellplatz zu platzieren. Auch sehr gut, für das Parkticket im PKW.

3.
Jeder kennt es, vor allen Dingen wenn man Ledersitze in seinem Fahrzeug hat, und im Sommer ist es sehr heiß, schwitzt man sehr schnell und stark. Somit hat man für den Fahrer oder Beifahrersitz einen Frotteebezug hergestellt, den man auf den Sitz aufziehen kann und der somit den Schweiß gut aufsaugt. Mit seiner Universalgröße passt er übrigens auf jeden Sitz und ist dazu waschbar.

4.
Der Kaffeebecher der auch in die Flaschenhalterung im Fahrzeug passt. Er Ist unten etwas schmaler und besonders gut zu reinigen, durch die Edelstahl Beschichtung.

5.
Gerade im Campingurlaub, wenn man Geschirr spült, fragt man sich wo und wie lasse ich am besten das Geschirr Tropfen. Da gibt es eine Abtropfmatte, die das Wasser gut aufsaugt und wenn sie trocken ist sich gut im Schubkasten wieder verstauen lässt.
Weitere zahlreiche Tipps und Tricks, verraten wir im Video, es lohnt sich also dranzubleiben.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"