Campingplatz Koblenz – Knaus Camp an Rhein und Mosel / Gegenüber dem Deutschen Eck


Rundgang: Knaus Camp | Campingplatz Koblenz | Rhein Mosel | Gegenüber dem Deutschen Eck

Campingurlaub auf dem Campingplatz Koblenz, Rhein- Mosel, am deutschen Eck, der KnausCamp

Zu beachten gilt, dass die Mosel hier schonmal über die Ufer tritt. Also vor dem Anreisen kurz mal durchrufen, ob ein Campingurlaub überhaupt möglich ist.

Aktuell sind beispielsweise 20 Uferplätze von Überschwemmungen betroffen. Sämtliche feste Bereiche, wie Sanitärbereiche, Rezeption und Restaurants, sind auf Basis von Containern eingerichtet.

Es kommt nicht selten vor, dass diese bei Überschwemmungen abgebaut und später dann wieder aufgebaut werden müssen. Der Knaus Campingpark Rhein/ Mosel ist aber dennoch ganzjährig nutzbar.

Vielleicht an dieser Stelle erwähnenswert, dass der Platz leider wegen der Corona Pandemie, vorerst bis zum 19. April 2020 geschlossen bleibt.

Campingplatz Koblenz - Knaus Camp an Rhein und Mosel
Campingplatz Koblenz – Knaus Camp an Rhein und Mosel

Ein kleiner Tipp vom netten Rezeptionisten, ab April kann man direkt am Campingplatz auf ein Boot steigen, 15 Min. über die Mosel fahren und dann ist man am Anlegeplatz direkt in Koblenz und Koblenz ist ein wunderschönes Städtchen, also immer eine Reise wert, genauso wie das Deutsche Eck.
Vielleicht hat man das Glück und ist gerade zur Zeit des Rhein in Flammen vor Ort, ein spektakuläres Ereignis, man kann es nur empfehlen

Ein paar Stellplätze gibt es auch vor der Schranke des Platzes, jedoch sind die immer recht schnell zugestellt.

Auf dem Platz die Sanitärbereiche sind sauber und modern ausgestattet. Vom Platz selbst hat man einen freien Blick über die Wiesen auf die Mosel und die dahinter liegenden Berge.

Besonders interessant auch die Tonnen ähnlichen kleinen Hütten, aus Holz, in denen man schlafen kann.

Nun noch eine kleine Info was man für sein Geld bekommt:

  • Standard Stellplatz
  • Strom und Umweltgebühren
  • Trink und Frischwasser
  • Nutzung der Duschen und Sanitärbereich
  • Kinder bis zu 4 Jahren

Das alles zu einem Grundpreis von 19,80€
Sonderwünsche, wie z.Bsp ein Uferplatz werden mit 4,30€ besonders berechnet. Ja der Preis ist nicht so ganz günstig, aber man bekommt auf dem Knaus Campingplatz Koblenz auch einiges geboten.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"