Tandem Wohnwagen: Knaus Südwind 650 PXB mit Front Küche – Review


Vorstellung des Knaus Südwind 650 PXB mit Front Küche auf dem Caravan Salon Düsseldorf

Wohnwagen Knaus Südwind 650 pxb

Der Wohnwagen ist ein Tandemachser mit einer Gesamtlänge von
8.61 m.

Das Highlight

Das Besondere an diesem Wohnwagen, die Front Küche. wenn man das Fahrzeug betritt hat man rechterhand die große Bug Küche in der Uni üblicherweise auf der rechten Seite der 3-flammige Kocher zu finden ist und links daneben das der Tiefe Waschbecken. Da wir über der Küche ein Panoramafenster haben, gibt es keine Oberschränke. Aladin haben ja unterhalb der Arbeitsplatte sehr viel Stauraum in Form von einem Schrank mit Klappe und sehr tiefen Fächern und daneben Schubkästen. Rechts neben der Arbeitsplatte, welche auch sehr groß ausfällt, gibt es noch einen Hochschrank, ebenfalls mit viel Stauraum. In der Küche ist bereits der neue neue Dometic Kühlschrank verbaut, welcher ein separates Tiefkühlfach hat und beidseitig zu öffnen ist. Zudem ist der Knaus Südwind 650 pxb bereits mit einer Alde-Heizung ausgestattet.

Der Wohnbereich

Schräg gegenüber vom Eingang befindet sich die sehr schöne Sitzgruppe mit indirekter LED Beleuchtung und der Blick aus dem Fenster. Zwischen Sitzgruppe und Querbett befindet sich eine Trennwand, welche einfahrbar ist. Da das Bett auf gleicher Höhe ist, wie die Sitzgruppe, hat man von beiden Plätzen eine gute Sicht auf das Fernsehgerät. Auch unter dem breiten Bett hat man noch einmal viel Stauraum.

Das schöne Bad

Ganz hinten im Heck befindet sich das große Bad, mit separater Dusche. Im Bad sind auch, wie im übrigen Raum des Knaus Südwind 650, sehr viele Staufächer, um sämtliche Badutensilien gut unterzubringen.

Der Wohnwagen Knaus Südwind 650 pxb, ist ein tolles Fahrzeug, mit viel Liebe zum Detail, sehr schicker Innenausstattung, welche keine Wünsche offen lässt. Insgesamt ein gelungenes Fahrzeug zu einem Preis ab 29.890 Euro

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"