Knaus Traveller – Schnäppchenjäger aufgepasst. Sparen beim Wohnmobilkauf

Autark Lithium Solar Klima- neues Leben im gebrauchten Wohnmobil

Schnäppchenjäger aufgepasst!

Wer liebt es nicht in seinen Shopping Erlebnissen tolle Schnäppchen zu ergattern und hier einiges an Kosten einsparen zu können? Und selbstverständlich kann man das auch in höherwertigen Produkten erleben. Beispielsweise bei Fahrzeugen jeglicher Art, so auch bei Wohnmobilen.  Hier haben wir ein besonderes Schnäppchen für euch, nämlich den Knaus Traveller. Dieses Wohnmobil wartet mit vielen Extras auf, wie z.Bsp. die Klimaanlage, zwei Wechselrichtern und sonstigen Interieur, auf das wir später zu sprechen kommen. Man muss aber dazu sagen, dass dieses Fahrzeug kein Neufahrzeug ist sondern ein Gebrauchtwagen von 2000. Dies war das Jahr der Erstzulassung. Aber wir alle wissen dass die meisten Camping Urlauber ihre Wohnmobile und Wohnwagen pflegen so wie ihre eigene Wohnung. Daher heißt es Augen offen halten und gut schauen. So dass man keine böse Überraschung beim Kauf eines gebrauchten Wohnmobils erlebt.

Ausstattung und andere Infos

Die Länge des Knaus Traveller beträgt 5,27 m, die Gesamthöhe 3 m und die Breite 2,30 m. Dies ist ein Alkoven Modell und das hat den Vorteil dass das Fahrzeug insgesamt nicht so lang ist die andere Wohnmobile. Damit hat man eher die Möglichkeit, auch kleinere Stellplätze nutzen zu können. Das Wohnmobil kann autark benutzt werden und hier trifft übrigens der Spruch außen pfui innen hui. Die Besitzer dieses Schnäppchen Wohnmobils haben nämlich viel in Eigenarbeit verändert und sich das Wohnmobil so gestaltet wie Sie es benötigen für ihre immer wiederkehrenden Städtereisen. Eine Besonderheit hat dieser  Knaus Traveller zu dem auch,  der Abwassertank ist isoliert und beheizt und kann so nicht einfrieren. Camping Urlauber wissen, wie wichtig diese kleine Nebensache ist.

Warum gebraucht?

Die beiden Käufer dieses Wohnmobil hatten eigentlich vor, sich ein neues Fahrzeug zu kaufen. Jedoch die langen Wartezeiten und auch die Preise,  der neuen Wohnmobile,  ließen dann umschwenken auf ein gebrauchtes Fahrzeug und so wurde dieser Knaus Traveller zum tollen Wohnmobil. Aber Augen auf, beim Fahrzeugkauf! Zum Schluss noch der Preis gekauft wurde dieses Wohnmobil für 11000 €. Und die Zusatzkosten für weitere Einbauten waren nicht höher als 4000 €.

Ein wirkliches Schnäppchen dieser Knaus Traveller.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"