Wohnmobil Roomtour: Knaus Van I 550 MD Autark Fiat Ducato – Euro 6


Wohnmobil Roomtour: Knaus Van I 550 MD Autark Fiat Ducato – Euro 6

Vorstellung: Knaus Van I 550 MD

Dieses Knaus Wohnmobil ist auf Basis von Fiat Ducato gebaut, und bietet von außen bereits alles was andere Hersteller als Option zubuchbar anbieten, z.b. eine Außenmarkise.

Von Außen

Rein äußerlich wirkt das Fahrzeug solide, mit glatter Oberflächenoptik. Die Garage ist beidseitig zugänglich und in einer vernünftigen Größe, im Beispiel bereits ein Regal eingebaut in welchem man kleinere Gegenstände unterbringen kann. Die üblichen Serviceklappen selbstverständlich mit Frischwasserzulauf und Brauchwasser Ablauf, die Toilettenkassette sind selbstverständlich.

Von Innen

Betritt man den Knaus Van I 550 MD, befindet sich gleich am Eingang recht die Küche und vis a vis die Dinette. Von der Optik attraktiv gestaltet, mit Holzoberfläche und die Polster der Sitzgruppe sind ebenfalls optisch in zweifarbigen Polstern verbaut.

Die Küche

Die Küche ist funktional jedoch relativ klein, ein 3 Flammenkocher und ein rundes Edelstahl Spülbecken sind mit integriert. Über und unter der Arbeitsfläche befindet sich ausreichend Stauraum, wo man Küchenutensilien & Geschirr gut unterbringen kann.

Das Bad

Auch das Bad bzw die Nasszelle ist relativ klein gehalten jedoch ausgestattet mit separater Dusche. Hier kann man einmal bemerken, alles klein aber fein. Zudem ausreichend für einen angenehmen Campingurlaub mit der Kleinfamilie.

Der Schlafbereich

Der Schlafbereich, des Knaus Van I 550 MD, im Heck ist allerdings gar nicht klein gehalten. Das große Querbett als Doppelbett, ist ein bequemer Schlafplatz für zwei Personen. Unter dem Bett befindet sich noch einmal ausreichend Stauraum in Form eines Kleiderschrankes und in der Stufe zum Bett ist ebenfalls Stauraum zu finden in Form einer Klappe nach unten.

Der Tipp

Sollte es einen Knaus Händler in Ihrer Umgebung geben, fragen Sie doch einmal dort nach, ob sie das Knaus Wohnmobil dort mieten können. denn nur dann bekommt man ein Gefühl für so ein Fahrzeug

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"