LA STRADA AVANTI EB -Kastenwagen mit Doppelboden & Einzelbetten – Roomtour


In diesem Video zeigen wir Euch den La Strada Avanti EB aus dem Modelljahr 2020 auf Basis vom aktuellen Fiat Ducato mit der nagelneuen ZF 9-Gang-Wandlerautomatik.

Was den Avanti EB unterscheidet, ist der Stauraum im Heck, der eher der Art von Garage in voller Höhe ähnelt, die man in einem Reisemobil mit Karosserie sucht.

Die Fahrersitze sind von Isri mit allen möglichen zusätzlichen Einstellmöglichkeiten, einschließlich pneumatischer Lendenwirbelsäulenkontrolle und Heizung ausgestattet. Sie sind im Kapitäns-Stil gehalten, mit zwei Armlehnen, und sie scheinen sogar noch einfacher zu schwenken zu sein als die serienmäßigen Ducato-Sitze.

Eine Kenwood-Super-Stereoanlage und Klimaanlagen-Upgrades sind auch in diesem Modell zu finden, zusammen mit solchen Feinheiten wie dem Lederlenkrad. Es gibt acht Farben für Möbel und sieben Farben für Schranktüren – sogar ein Gelb, Curry genannt! Außen stehen 11 Fiat-Farben zur Auswahl (sechs davon sind metallic).

Der Innenraum

Auch hinten im Avanti gibt es ein etwas besseres Reiseangebot, dank einer gewölbten Rückenlehne und höhenverstellbaren Kopfstützen auf der nach vorn gerichteten Sitzbank (zugegebenermaßen nicht die breiteste).

Der Tisch ist in diesem Fall wegen des großen ausklappbaren Verlängerungsteils eine ziemlich robuste Einheit. Das bedeutet, dass zumindest vier Personen um ihn herum sitzen können und der Koch den zusätzlichen Platz für die Zubereitung der Mahlzeiten genießen kann.

Das Bad

Zwei Abflusslöcher und eine gute, solide Duschwanne unter den Füßen – solche Dinge sind sofort ein Zeichen dafür, dass dies ein über der Norm liegender Schnitt ist. Die Doppeltüren zum Waschraum sind ebenfalls recht stilvoll, aber bei diesen Preisen würde man nicht weniger erwarten.

Auch die wichtigsten Einbauten sind auf der Höhe der Zeit. Es ist die überlegene Dometic-Toilette mit Schwenkschüssel. Das feste Eckbecken ist gerade so groß, dass es praktisch ist, da der Wasserhahn herausgezogen und an einer Steigstange befestigt werden kann, wenn man duschen möchte. Sie müssen allerdings einen Vorhang um sich herum ziehen.

 

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"