Wohnmobil Review: Laika ECOVIP 309 Silver Edition – Fazit nach 2,5 Jahren


Was wir besonders an unserem Fahrzeug mögen, was wir nicht so toll finden, was schon alles kaputt gegangen ist und was wir in der Zeit alles nachgerüstet haben, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Erfahrungsbericht über die Nutzung des Laika ECOVIP 309 Silber Edition

Im gezeigten Video wird einmal kein neues Wohnmobil vorgestellt, sondern ein Erfahrungsbericht nach zweieinhalb Jahren Nutzung.

Über Leika

Diese Marke ist nicht so bekannt wie andere, das heißt aber nicht, dass sie deshalb schlechter ist.
Im Gegenteil, wenn man sich jetzt diesen Bericht einmal anschaut muss man feststellen das optisch wie auch funktional dieses Wohnmobil sehr gut konzipiert ist

Stauräume

In diesem Wohnmobil gibt es sehr viel Stauraum. Vor allem im Küchenbereich, sowohl über der Arbeitsfläche, als auch darunter, wo auch der Kühlschrank mit integriert ist. wo wir aber schon gerade bei der Küche sind kann man ebenfalls positiv erwähnen, dass das Waschbecken ungewöhnlich groß ist, gegenüber anderen bereits vorgestellten Küchenbereichen.

Viele Schlafmöglichkeiten

Das Fahrzeug ist für bis zu 6 Personen geeignet. Zu dieser Feststellung sind wir gekommen, als wir gesehen haben, dass es bis zu 6 Schlafplätzen gibt. Das wären zum einen im Heck, zwei Einzel längsbetten, aus der Sitzgruppe kann ein Doppelbett umgewandelt werden und zudem gibt es ein Hubbett, welches eine Liegefläche von 1,40 auf 2 m hergibt.

Die Nasszelle

Auch das Bad des Laika ECOVIP 309 Silver Edition ist ausreichend groß und auch hier wieder positiv zu erwähnen, die separate Dusche mit Trennwand, ein großes Waschbecken und die drehbare thetford Toilette.

Klima im Wohnmobil

Ein positiver Aspekt dieses Fahrzeugs ist unter anderem auch, dass die Heizungsausströmer sich im Bodenbereich befinden und das in den unterschiedlichen Wohnbereichen. So muss man keine kalten Füße haben.

Die Empfehlung besonders an Familien. Um ein Gefühl für dieses Fahrzeug zu erhalten und zu erfahren, ob es sich lohnt, dieses Laika Wohnmobil zu kaufen, fragen Sie doch einmal Ihren Händler, ob Sie die Möglichkeit haben, das Wohnmobil zu mieten.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"