Laika Kosmo Emblema 509E – Wohnmobil Review und Roomtour

Tolles Wohnmobil mit zusätzlichem Hubbett.

Worum geht es heute?

Heute haben wir wieder einmal ein schönes Wohnmobil für euch, welches sich besonders gut eignet für Personen welche mehr Platz zum Schlafen benötigen.  Weil z.b. die Kinder mit reisen. Es geht heute um das Laika Kosmo Emblema 509E Wohnmobil. Das Fahrzeug ist zwar auf Fiat Basis aber dennoch hat man sich hier etwas Besonderes überlegt, denn vorne anstelle des Fiat Aufklebers befindet sich der Laika Hund in 3D Form. Eine wirklich hübsche Idee wie wir finden. Wer ist nicht weiß die Firma Leika ist in Italien ansässig. Die Abmessungen des Fahrzeugs lauten folgendermaßen, Länge 7,40 m, Breite 2,33 m und Höhe gesamt, vom Boden gemessen 2, 94 m. Das Gewicht des Laika Cosmo emblema 509 e beträgt knapp unter 3 t und somit ist eine Zuladung von etwas über 500 kg möglich.

Ausstattung außen und innen

Von außen gibt es genügend Möglichkeiten seine Urlaubs Ausstattung, wie Campingmöbel und auch Koffer bzw Fahrräder gut zu verstauen. Sobald man das Fahrzeug betritt, fällt einem sofort die schöne Holzoptik der Oberfläche ins Auge. Passend dazu, aber in einem angenehmen schönen Kontrast, sind die hellen Leder Polstermöbel. Im Überblick wirkt alles sehr angenehm, stimmig und hochwertig. Passend zum schönen Ambiente sind im gesamten Fahrzeug die Ambient lights. Die Sitzgruppe bietet zudem genügend Sitzmöglichkeiten für bis zu 4 Personen.  Das ermöglichen unter anderem auch die drehbaren Sitze aus dem Fahrerbereich. Wie vorab schon beschrieben, gibt es auch genügend Schlafmöglichkeiten in Form der Längsbetten im Heck und auch das Hubbett über dem Fahrerhaus. Die längsbetten im Heck kann man mit wenigen Handgriffen zu einer großen Spielwiese umbauen.

Fazit

Der Laika Cosmo emblema 509-e ist wirklich ein wunderschönes Wohnmobil für die ganze Familie. Vor allen Dingen sorgt das Wohnmobil für einen wunderschönen Campingurlaub der sicherlich in Erinnerung bleiben wird und zur Nachahmung und Wiederholung einlädt.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"