SUV: LAND ROVER DEFENDER 110 D240 & P400 – Motor/Fakten und Off-Road Review


Kein anderes Fahrzeug wurde von den Fans der Marke Land Rover so sehnsüchtig erwartet wie der neue Defender.

Vorstellung Land Rover Defender 110 D240

Auch der neue Land Rover ist eine echte Ikone, trotz oder gerade wegen der kleinen Änderungen, im modernen Stil.
Immer noch ist der Land Rover Defender Kante, doch durch die Überarbeitungen im modernen Stil hat er durchaus auch ein paar Rundungen bekommen. Die aber in keinster Weise irgendwie störend wirken.

In der Front wirkt er bullig und kraftvoll. Einige Pakete können optional dazu gekauft werden, welche dann eine Leiter oder auch das Ersatzrad auf dem Dachträger beinhalten.
Selbstverständlich ist der Land Rover Defender auch geländetauglich durch seine große Bodenfreiheit, er lässt zum Offroad fahren somit keine Wünsche offen. während der Geländefahrten hat man in den guten Sitten der perfekten Seitenhalt und mit einem eventuellen Aufpreis hat man die Möglichkeit ein super Infotainment zu erhalten.

SUV: LAND ROVER DEFENDER 110 D240 & P400
SUV: LAND ROVER DEFENDER 110 D240 & P400

Das Fahrzeug ist erhältlich mit vier unterschiedlichen Antrieben, zwei davon als Diesel und 2 als Benziner, die Benziner gibt es zwischen 300 und 400 PS. Der 400 PS Motor ist ein Hybrid.
Mit ruhigem Gewissen kann man sagen, der Defender ist der allerbeste Freund, tatsächlich fährt man mit ihm über Stock und Stein und kann sich absolut sicher fühlen.

Die Felgen des Fahrzeuges gibt es auch als Stahlfelge in dem Fall tatsächlich absolut passend zur übrigen Karosserie, die Größe der Felge kann bis 22 Zoll reichen. Die Mittelkonsole gibt es in drei unterschiedlichen Ausführungen.
Man könnte meinen, dass so ein Land Rover eventuell keinen Platz im Kofferraum hätte, aber weit gefehlt. Grundsätzlicher Volumeninhalt des Kofferraums beträgt 1075 l und beim umklappen der Rücksitze erreicht man ein Kofferraumvolumen von 2380 l. Insgesamt hat der Fahrer als auch die Beifahrer auf der Rücksitzbank super viel Platz.

Weitere Infos können dem Video entnommen werden

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"