LKW Wohnmobil mit MOTORRAD GARAGE – Roomtour & Review

Haben Sie sich auch schon mal überlegt, einen Transport in ein Reisemobil umzuwandeln? Zahlreiche Videos gibt es ja bereits, welche den Möbeltransporter in einen Kastenwagen transformieren. Doch ist eigentlich noch mehr möglich. Mittlerweile gibt es einige clevere Bastler, die selbst ausrangierte Busse zu einem mobilen Reiseheim machen. Und nun die Spitze des Eisberges: Ein Wohnmobil aus einem LKW.

Richtig gelesen. Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und einen LKW in ein Wohnmobil umgebaut. Und in so einem LKW-Mobil gibt es ordentlich Platz. So viel Platz, dass es sogar eine Garage für ein Motorrad gibt. Wir sind jetzt neugierig darauf, was sich noch alles in dem Mercedes Atego 816 versteckt und schauen uns die Roomtour an.

Aus dem Mercedes Atego 816 wird ein LKW-Wohnmobil

Bereits im Intro können wir zahlreiche Details erkennen, die einen fast neidisch machen. So hat dieser Klein-LKW eine eigene Laderampe, hinter der sich die Motorrad-Garage befindet. In dieser Garage erkennen wir auch weiteren Stauraum, in dem beispielsweise Gartenstühle, Tische und Jacken untergebracht sind.

An keinem guten Wohnmobil darf die Markise fehlen. Auch an diesem LKW gibt es eine Markise zum Aufbauen. Sie befindet sich direkt an der kleineren Garage des Wohnmobils, in dem scheinbar Sitzkissen untergebracht sind. Das Wohnmobil lässt sich ganz klassisch durch eine Seitentür betreten. Hierbei handelt es sich also nicht um ein integriertes oder teilintegriertes Wohnmobil. Das Fahrerhaus steht ganz für sich allein.

Ein Einblick in den LKW vermittelt gute Laune. Der gesamte Raum wurde mit hellem Holz ausgekleidet und durch gelbe Wandfarbe ergänzt. Das perfekte Sommer-Mobil. Übrigens stehen wir hier auch gleich in dem Küchen- und Essbereich, welcher aus der hochwertigen Sektion von IKEA stammt. Dank der viereckigen Silhouette des LKWs lassen sich eben ganz normale Möbel verbauen.

Eine kleine Abänderung gibt es dann aber doch: bei dem Kochfeld handelt es sich um ein klassisches Camping-Kochfeld mit drei Stellflächen.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"