Reisebericht: Lübeck & die Ostseeküste mit dem Wohnmobil entdecken


Tour nach Lübeck & die westliche Ostseeküste entlang mit dem Wohnmobil.

Lübeck und die Ostseeküste mit dem Wohnmobil entdecken

Sie haben ein Wohnmobil gemietet und wohnen im Norden der Republik, dann fahren Sie doch mal eine Entdeckungstour entlang der Ostseeküste. Denn diese ist immer eine Reise wert. und da ist es ganz egal ob sie die westliche Ostseeküste, z.b. Lübeck, die Insel Fehmarn oder aber die östliche Ostsee entlang Wismar Stralsund und die Insel Hiddensee und Rügen befahren. Sie können hier nichts falsch machen, denn die Ostsee ist immer eine Reise wert.

Reiseroute Lübeck & die Ostseeküste

Das Video zeigt eine Reise von Lübeck über verschiedene Stationen nach Fehmarn und wieder zurück aufs Festland. In Lübeck angekommen kann man mit einem Wohnmobil durchaus auch einmal eine Nacht auf einem Parkplatz verbringen. So hat man die Möglichkeit schneller die Innenstadt zu erreichen und sich diese ganz in Ruhe anzuschauen.

Denn hier gibt es wahrhaft viel zu sehen, das historische Rathaus, den Dom zu Lübeck, die schönen Fachwerkhäuser und die Stadtmauer mit dem Halbturm. Wer Marzipan mag, ist in Lübeck besonders gut aufgehoben, denn hier kommt das berühmte Lübecker Marzipan her.

Nun geht es weiter nach Travemünde, entlang der Strandpromenade fällt besonders der breite Sandstrand ins Auge. Hier lässt sich bei schönem Wetter sicherlich ein schöner Sommerurlaub verbringen .

Wenn da nicht dieses hässliche Hochhaus das tolle Strandfeeling verschandeln würde. Aber gut, man kehrt diesem Hochhaus einfach den Rücken zu und läuft einfach den sonst sehr schönen Sandstrand entlang.
Die nächste Haltestelle ist der Stellplatz Pelzerhaken, mit einem tollen Strand, wo weit und breit keine Häuser außerdem Leuchtturm zu sehen sind, dieser Stellplatz ist einer der besten, ist sehr ordentlich und sauber und im übrigen sehr gut besucht.

Letzte Station der Reise ist die Insel Fehmarn, mit dem Naturschutzgebiet grüner Brink. hier sollte man besonders darauf achten, dass keine befestigten Wege verlassen werden.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"