Kastenwagen Check: Malibu Charming GT 640 – Langzeittest und Erfahrungsbericht


Van Tour des Malibu Charming GT 640 und meine Ehrliche Meinung nach einem Langzeit-test von 4 Monaten Vollzeit Vanlife.

Kastenwagen Check: Malibu Charming GT 640 – Langzeittest und Erfahrungsbericht

In diesem Video hat eine junge Frau den Kastenwagen Malibu Charming GT 640 vier Monate lang auf Herz und Nieren getestet. Über 120 Tage lang wurde demnach in diesem Van nicht nur ausgiebig gelebt, sondern auch gearbeitet. Das Basisfahrzeug ist hier übrigens ein Fiat Ducato und trotz seines enormen Radstandes lässt sich der Malibu, ohne Frage, hervorragend fahren.

Vor-, wie Nachteile dieses Campers

Das Einparken in seitlichen Lücken ist zwar nicht ganz so einfach, aber mit welchem Camper ist das schon leicht? Das schöne an diesem Van ist aber die große Markise. Gleiches gilt für die geräumige Heckgarage. Beim Betreten des Malibus fällt zudem sofort auf, dass dieser Camper über extrem viele Fenster verfügt. Tagsüber ist es im Inneren also stets schön hell. Die Dinette bringt ebenfalls ausreichend Platz für vier Personen mit. Zumal das ganze Fahrzeug ohnehin recht viel Stauraum zur Verfügung stellt.

Der Küchenblock mag zwar auf den ersten Blick klein wirken, kann aber an der Arbeitsfläche erweitert werden. Wer noch mehr Platz braucht, kann außerdem den Esstisch mit seiner Erweiterung zusätzlich nutzen. Neben einer voll eingerichteten Küche bringt dieser Camper ebenso ein voll funktionsfähiges Badezimmer mit. Das heißt neben einem WC gibt es ebenfalls ein kleines Waschbecken und sogar eine Dusche.

Ein tolles Fahrzeug zum drin leben

Auch der Schlafbereich könnte in diesem Van kaum besser sein, denn mit einer Maße von 197 x 192 cm ist dies hier schon fast eine Liegewiese. Zumal auch noch ausgezeichnete Matratzen zugegen sind. Über dem Bett gibt es zudem viele weitere Hängeschränke. Besonders positiv aufgefallen, ist außerdem die gute Isolierung, sowie die hervorragende Wärmedämmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"