SUV: Mazda CX-30 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid Fahrbericht

Eng verwandt mit dem Mazda3 kommt nun mit dem Mazda CX-30 das SUV-Modell. Wir stellen euch das neueste Kompakt-SUV, welches sich zwischen CX-3 und CX-5 platziert ausführlich vor.

SUV Mazda cx 30 Hybrid SKYACTIV-G

Im vor gezeigten Video wird uns der Mazda cx 30 vorgestellt. Auffallend auf den ersten Blick, das sehr elegante Außendesign. Die schmalen LED-Scheinwerfer sind in die Karosserie eingelassen, das heißt die Karosserie steht gegenüber den Scheinwerfern etwas vor. Was SUV typisch ist, rundherum im unteren Bereich ein etwa 20 cm breiter Kunststoff Streifen in schwarz.

Bei der Probefahrt später wird getestet, inwieweit die doch sehr breit wirkende C-Säule negativ auf die Rundumsicht wirkt.
Der Kofferraum mit 430 Liter Volumen ist doch recht ordentlich.

Im Inneren des Fahrzeugs

Beim Einstieg im hinteren Bereich, das heißt im Bereich der Rücksitzbank, ist der Einstieg ein wenig eng. Wenn man jedoch einmal sitzt ist ja Platz ausreichend. die Sitzpolster sind optional in Leder zu erhalten und sind in diesem Fall mit auffälligen Ziernähten abgesetzt. Das Chassis ist ebenfalls in Leder einfarbig und im oberen Bereich mit Softtouch ausgestattet, so dass, wenn man etwas ablegt, dieser Gegenstand nicht sofort runterfällt. Im Cockpit ist in dem Fall die Lüftung etwas tiefer gesetzt, was jedoch kein negatives Lüftungs Gefühl aufkommen lässt. Das Display ist 8,8 Zoll groß und gut einsehbar. Serienmäßig mit an Bord ist eine Klimaanlage und die Sitz- und Lenkradheizung. Optional erhältlich ist die Bose SoundAnlage für 750 €.
Insgesamt gibt es viel Ablagefläche und Fächer um seine Kleinigkeiten verstauen zu können.

Das Fahrverhalten des Mazda cx 30

Es fällt positiv auf, dass das Fahrzeug auch beim Anfahren extrem leise ist. Man hat kaum Fahrgeräusche und auch Abrieb Geräusche, durch die Reifen, sind kaum wahrnehmbar. Lediglich die Windgeräusche sind während schnellerer Fahrt zu hören. Erstaunlicherweise stört die doch etwas breiter geratene C-Säule bei der Rundumsicht absolut nicht.

Das Preis-Leistungsverhältnis des SUV Mazda cx 30 ist mit einem Preis ab 24000 € top.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"