Edel Kastenwagen: Mercedes 4×4 Sprinter mit Hymer Innenausbau zum Camper


Komfortables Reisen und Allradtechnik müssen sich nicht ausschliessen. Die Firma Rürup Retail aus dem Erzgebirge bietet unter dem Namen „Op die Pad“ modifizierte Hymer Gran Canyon-Wohnmobile an.

Umbau Mercedes Sprinter mit Hymer Ausstattung

Die Firma Rürup Retail op die Pad hat dieses Fahrzeug modifiziert und ausgebaut. es ist ausgestattet mit einem 4 x 4 Mercedes Sprinter Allrad Getriebe und einem neuen Fahrwerk von der Firma Oberaigner Allrad.

Allrad heißt nicht immer gleich Offroad, man möchte hier erreichen, dass Komfort gepaart mit herausragender Technik einen schönen Urlaub ermöglichen. Somit ist die angesprochene Kundengruppe nicht immer unbedingt nur der Offroadfahrer, sondern auch ganz normale Camping Urlauber und die kleine Familie.

Das gesamte Fahrzeug ist nachträglich akustisch, wie auch thermisch gedämmt, was heißt, dass sowohl laute Geräusche nicht nach innen eindringen und auch die Temperaturen im Inneren weitestgehend konstant bleiben.
Die hochwertige Innenausstattung im Fahrerbereich, wie z.b. das Alpine Navigationssystem und Rückfahrkamera, ermöglichen mehr Sicherheit während der Fahrt.

Der von Hymer bereitgestellte Innenausbau, bietet gleichzeitig Komfort und Gemütlichkeit und zudem alles was man im Urlaub benötigt. Dazu gehören eine vollständig ausgestattete Küche, ein Bad und ein Querbett im Heck, für einen angenehmen Schlaf. Die Möbel sind in diesem umgebauten Mercedes Sprinter auf Hymer Grand Canyon Basis, in Holzoptik gestaltet. Jedoch hat man hier sicherlich auch noch die Wahl zwischen verschiedenen Oberflächen.

Die Umbaufirma Rürup Retail befindet sich im Erzgebirgischen und ist somit in Deutschland ansässig. Dadurch für einen Interessenten eher greifbar, als wenn er in Spanien oder Italien säße.

Sollte man Interesse haben an einem umgebauten Mercedes Sprinter auf Hymer Grand Canyon Basis kann man bei der Baufirma gegebenenfalls auch einmal anfragen ob man dieses 95000 € Fahrzeug gegebenenfalls auch mieten kann. Denn durch die Anmietung eines Campingvan lernt man vielleicht seine Liebe zu einem Kastenwagen kennen und ist somit eher bereit, die genannte Summe zu investieren.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"