Mercedes Benz EQB 300 vs Tesla Model Y LongRange – Test & Review

Wer ist wer?

Wie wir alle wissen gibt es Kräftemessen nicht nur im Boxring sondern durchaus auch auf Deutschlands Straßen. Und dabei stehen heute folgende Fahrzeuge im Vergleich Mercedes Benz EQB 300 vs Tesla Model Y Long Range im Test & Review.

Sicherlich ist da auch ein wenig der eigene Geschmack und die eigenen Bedürfnisse an das jeweilige Fahrzeug mit im Spiel aber heute wollen wir beide Fahrzeuge einmal im Video unmittelbar miteinander vergleichen. Vielleicht hilft dieser Vergleich euch auch, euch ein erstes Bild von beiden Fahrzeugen zu machen.

Interieur und Exterieur im Vergleich

Welches äußere nun am meisten anspricht, ist auch hier wieder Geschmackssache und bietet sicherlich jedem Geschmack das Passende. Beide sind im Bereich der SUVs angesiedelt und sind von der Optik bereits recht unterschiedlich, der eine eher schnittig der andere sportlich konzipiert. Die Abmessungen sind fast identisch, wobei der Tesla ein klein wenig größer ist. Das heißt im Detail er ist 7 cm länger und 9 cm breiter, jedoch 5 cm niedriger als der Mercedes. Beide Hersteller haben sich bemüht in der Front den cw-Wert relativ hoch zu halten. Wobei auch hier wieder der Tesla einen kleinen Vorsprung hat. Die genauen Werte könnt ihr im Video erfahren.

Verarbeitung bei beiden Top

Wenn man sich die Verarbeitung der Mercedes Benz EQB 300 und Tesla Model Y Long Range anschaut kann man nur sagen Top. Denn die Spaltmaße sind hier optimal, es gibts nichts zu meckern. Der größte Unterschied bei beiden Fahrzeugen ist eine Anhängerkupplung die lediglich dem Tesla vorbehalten bleibt. Der Mercedes ist leider ohne ausgestattet. Wobei man ja meint, gerade so ein großer SUV sollte durchaus mit einer Anhängerkupplung ausgestattet sein. Denn nicht selten soll hiermit ja z.Bsp. ein Wohnwagen gezogen werden.

Fazit

Um weitere Informationen technische Daten und auch den Innenraum vorgestellt zu bekommen, solltet ihr das Video von Anfang bis zu Ende vollständig anschauen: Denn hier bekommt ihr alle Informationen die für euch wichtig sind: Auf jeden Fall sind die Fahrzeuge Mercedes Benz EQB 300 und Tesla Model Y Long Range  wahre Kraftpakete und zudem auch noch schön anzuschauen.

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"