Minimalismus: Leichtester Familienwohnwagen der Welt – Nur 550kg

Carpento Mini - Caravan mit Stockbetten und Rundsitzgruppe

Gute Ideen gefragt

Viele Campingurlaub Liebhaber wünschen sich einen Wohnwagen, der wendik ist und leicht und trotzdem allen Komfort bietet ähnlich wie sein großer Bruder. Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn schließlich muss das Interieur, die Einbauten und so weiter, irgendwie untergebracht werden. Und diese Dinge haben natürlich ihr Gewicht. Aber nicht nur die nein auch die Technik die z.b. einen Wohnwagen antreibt hat ihre  Kilos. Daher stellen wir euch heute ein besonderes Schmankerl vor, nämlich den Carpento Mini – Caravan mit Stockbetten und Rundsitzgruppe. Er wiegt gerade einmal 550 kg und damit ist er schon eine Besonderheit auf dem Caravan Markt.

Ein paar Zahlen

Mit seinen 550 Kilo ist dieser kleine Caravan der kleinste Wohnwagen der Welt. Hier können 4-5 Personen bequem Platz finden. Aber natürlich bei der Größe kann es eben auch einmal kuschelig werden und somit ist es angedacht, dass eine Familie oder beste Freunde, Zielgruppe für diesen Caravan sind. Das Gute übrigens auch noch der Preis, denn dieser Carpento Mini kostet gerade einmal 19.278 eur. Ohne Sonderausstattung und Extras sogar ab nur 15.860 €. Ein wirklich unschlagbarer Preis, den sich auch eine Familie mit Kindern leisten könnte.

Die Innenausstattung

Auch die Innenausstattung, das Design und Mobiliar stehen im großen in keinster Weise irgendwie nach. Es ist erstaunlich wenn man den Innenraum betritt und nach rechts schaut, wie groß und geräumig das Ganze wirkt. Vor allen Dingen die Sitzgruppe und die Küche daran anschließend, wirken groß, geräumig, komfortabel und vollkommen ausreichend. Die Küche bietet vor allen Dingen genügend Stauraum für die vorhanden Küchenutensilien. Der angenehme Geruch von Holz schlägt einem sofort entgegen, wenn man den Innenraum betritt. Hier ist alles in Handarbeit gefertigt und daher eben auch wirkt das Ganze besonders wertig.

Fazit

Hier muss man nicht lange überlegen, der nicht großen Luxus benötigt und es sich auch auf kleineren Räumen gemütlich machen kann ist mit diesem Carpento Mini gut beraten. Klare Kaufempfehlung!

5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"