Mit dem Camper durch die USA – Wagnis oder Erlebnis?

Ein Wohnmobil Roadtrip durch die USA – Tipps und Tricks die Euch das Abenteuer erleichtern.

Tripp durch die USA mit dem Wohnmobil, worauf ist zu achten, was ist wichtig? Wie kann man sich die Reise so angenehm wie möglich gestalten? Gerade für Leute, die gerne fotografieren und filmen, ist so ein Tripp wärmstens zu empfehlen.

Gut für so eine Reise ist der Cruise America Camper, mit ca 6m Länge. Gerade so lang wie der längste Sprinter, der auf Deutschlands Straßen unterwegs ist. Somit ist dies der kleinste Camper, aus der Cruise America Reihe, mit weniger Stauraum, aber eben dafür leichter. Es lässt sich auf den amerikanischen Straßen gut fahren. Aber in Amerika sind die Straßen auch etwas breiter. Zudem findet man immer Parkplätze.

Camper USA
Camper USA

Im Inneren,

auffällig das große Cockpit, die gute Durchgangsbreite. Dahinter eine Sitzgruppe für bis zu 4 Personen. Ebenso viele Schlafplätze sind vorhanden. Allerdings ist er tatsächlich optimal für 2 Personen, zu 4. wirds schon recht eng.
Viel Stauraum hat der Cruise America Camper auch in der Küche. Achtung bitte unbedingt an die amerikanischen Steckdosen denken, immer einen Adapter mitnehmen.
Um vor Moskitos geschützt zu sein, hat die Eingangstür natürlich einen Insektenschutz, die aber immer noch genügend frische Luft rein lässt.
Im hinteren Bereich ein kleines WC mit eingebauter Dusche und gleich nebendran die funktionale Küche, wie oben schon beschrieben.
Hinten ebenfalls zu finden, die Technik mit Kontrollfunktionen.

Ein Wohnmobil in Amerika mieten?

Es gibt eine deutsche Seite, die heisst Camperdays, das ist günstiger als direkt bei Cruise America. Ein guter Tipp, am Besten vorher im Internet belesen, gerade auch für die Stationen, an denen man Wasser auffüllen oder auch die Kassette leeren kann. Man findet auch ein Handbuch wo all das beschrieben wird.

Das Fazit durchaus zu empfehlen und mit einem kleinen Abenteuer vergleichbar, unterwegs mit dem Cruise

  • America Camper
  • Amerika immer eine Reise wert.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"