Mit dem Wohnmobil in die Sächsische Schweiz – Camping-Stellplatz Struppen


Der Camping-Stellplatz liegt am Ortsrand von Struppen und man hat von hier aus eine tolle Panoramaaussicht. Ein toller Aussgangspunkt für Fahrrad – und Wandertouren, zum Beispiel zur Bastei, und der Basteibrücke.

Besuch auf dem Stellplatz Struppen in der Sächsischen Schweiz

Unser Weg dorthin
Die sächsische Schweiz ist immer eine Reise wert, sie gehört zum Elbsandsteingebirge.
Schon auf dem Weg spürt man die Steigungen, das Gelände ist hier schon leicht hügelig.

Wir sind hier auf dem Campingstellplatz Struppen eingekehrt.
Bei unserer Ankunft erhalten wir vom Platzwart viel Wissenswertes. Er gibt uns auch einige Informationen zu Ausflugszielen
Die 30 Stellplätze sind gut angeordnet und verfügen selbstverständlich über Stromanschlüsse und W-LAN. Er bietet Platz für Wohnmobile und Wohnwagen, wie auch Camper mit Zelten.


Alles sauber und preiswert

Der Preis liegt saisonabhängig zwischen 10 und 14.50€
Das Frischwasser wird separat abgerechnet. Was uns besonders gefreut hat, dass der Stellplatz ganzjährig geöffnet ist, was nicht selbstverständlich ist. Wir kennen einige Stellplätze, die nur von April bis Oktober geöffnet sind. Die sanitären Anlagen sind recht einfach gehalten. Aber dafür fast neu und super sauber. 4 min heiß Duschen für 1€ finden wir auch angemessen.

Tolle Ausflugsziele

Mit dem Fahrrad kann man in die Bastei fahren hierzu überqueren wir die Elbe mit einer Fähre. Wenn man kein E-Bike hat, muss man schon mal das Rad schieben, da das Gelände etwas hügelig ist. Man hat hier nicht nur einen tollen Ausblick auf die Elbe, sondern auch auf die imposanten Felsen. Es muss also nicht immer Mallorca sein. Auch unser schönes Land hat super Ausflugsziele, die immer eine Reise wert sind.

Wieder zurück

Mit großem Hunger bereiten wir dann unser Essen vor und zwischenzeitlich genießen wir nochmal von unserem Stellplatz aus den tollen Ausblick auf die Festung Königstein. Weil wir bei unserer Essenszubereitung frische Kräuter brauchten, konnten wir auf den kleinen Kräutergarten direkt zugreifen, was uns auch sehr begeisterte.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier. Es hat uns super gefallen auf dem Campingstellplatz Struppen und können ihn guten Gewissens empfehlen.

Carsten Sommerfeld

Autor Carsten Sommerfeld - Outdoor und Camping sind seine Passion. Seit dem er Besitzer eines Wohnwagen ist, hat er praktisch jedes Problem beim Caravan-Camping auf seinen Reisen durch Europa kennlernen dürfen. Viele Lösungen, Tricks und Kniffe beim Umgang mit einen Wohnwagen verrät er auf dieser Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"